Frage von Harterkampfer 20.05.2010

Geschwindigkeitsübertretung

• Hilfreichste Antwort von S1Stefan 20.05.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

innerhalb geschlossener Ortschaften (gilt auch für 30 km-Zone !)

26-30 km/h 100,- EUR, 3 Punkte

außerhalb geschlossener Ortschaften (z.B. Landstraße, Autobahn, auch in Baustellen)

26-30 km/h 80,- EUR, 3 Punkte

siehe: http://www.bussgeldkataloge.de/

• Antwort von MsHelfiGerni 20.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von peterpawlow 20.05.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Google: Bußgeldkatalog, Geschwindigkeit

Wird aber richtig teuer und gibt Punkte

• Antwort von swatkatten 20.05.2010

Die Strafe ist fest und beträgt für 26-30kmh zu schnall außerhalb geschlossener Ortschaften 50€ + 3 Punkte zzgl. Bearbeitungsgebühr. Wenn er in den letzten 12 Monaten vorher schon einmal mehr als 25km/h zu schnell war, dann gibt es zusätzlich ein Fahrverbot für 1 Monat. Es kommt also darauf an, wie lange der letzte Verstoß her ist.

Man hat übrigens beim zweiten Fahrverbot nicht mehr die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraumes von 4 Monaten zu wählen, wann dieses denn eintreten soll.

Wenn er es war (eindeutig lt. Foto), dann braucht er nur ein Kreuzchen dort zu machen, wo man es zugibt, dass man es war. Eine Strafmilderung gibt es sowieso nicht, da kann er schreiben, was er will.

• Antwort von grisu13 20.05.2010

http://www.bussgeldkataloge.de/ da kannst du nachschauen

• Antwort von redroses 20.05.2010

Wenn Du in eine Radarfalle geraten bist, dürfte es so ca. 70 Euro kosten. Kannste aber im Bußgeldkatalog online erfragen. Hängt natürlich davon ab, was für eine Max. Geschwindigkeit da ausgeschrieben war. Bundesstraße oder Landstraße. Aber wenn es 27 km/h zu viel waren und Du geblitzt worden bist, dann s. o.

• Antwort von Frenshsam 20.05.2010
  • Antwort von warumnichtlinux 20.05.2010

Ich weiß es leider nicht. Wenn ich raten sollte, würde ich auf einen Monat Fahrverbot tippen.

• Antwort von huegelchen 20.05.2010

Auf jeden Fall kein Fahrverbot.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!