gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschwindigkeitsüberschreitung außerorts 52km/h - Ausweg???!

gefragt von p061207 am 02.07.2009 um 15:01 Uhr

Hallo, ich (weiblich, 24) bin Vielfahrerin mit weißer Weste.

Am 21.06. ist es dann jedoch passiert :-( Mein Fuß lag schwer auf dem Gaspedal und ich war auf der Autobahn bei erlaubten 100km/h ganze 52km/h zu schnell. Das heißt 240 Euro, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Da das Auto auf meinen Vater angemeldet ist, wurde ihm heute ein Zeugefragebogen zugeschickt, da er„aufgrund der bisherigen Feststellungen“ ..“nicht als Verantwortlicher in Betracht kommt“. Es wird schon von einer Fahrerin ausgegangen.

Nun meine Frage: Was mach ich jetz am besten???? Ich brauche das Auto fast täglich. Ich ärgere mich selbst zu tode und könnte mich ohrfeigen, dass mir das passiert ist!!!!!!!!!!! Das passiert mir echt nie wieder dass ich meinen Fuß gedankenlos aufm „Gas abstelle“ nur weil ich schnell von A nach B kommen wollte… das ist es echt nicht wert!!

Das Foto wurde mir übrigens auch gleich mitgeschickt. Es ist aber sehr schlecht und undeutlich. Ich denke man kann da nur raten ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt..

Was passiert wenn mein Vater von dem Zeugenverweigerungsrecht Gebrauch macht?? Gibt es nicht irgendeinen Weg, wie ich das Fahrverbot umgehen kann? Habe gehört, dass das Ganze auch nach 3 Monaten verjährt.. nur leider habe ich heut ja auch schon den Brief in der Post gehabt…da wird es schwer, das alles herauszuzögern.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fahrverbot (60)
Geschwindigkeitsüberschreitung (22)