Frage von PinkCGN 16.10.2012

Geschwindigkeitsüberschreitung / Führerschein

  • Antwort von Crack 16.10.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Da hat Dich Dein "Freund" auf den Arm genommen oder er hat Dir Entscheidendes nicht erzählt.

    Die Polizei kann zwar die Fahrerlaubnis vorläufig entziehen, dann müssen aber schon weit gewichtigere Gründe vorliegen als eine reine Geschwindigkeitsübertretung.

  • Antwort von badentom 16.10.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Klingt komisch, dass er den Führerschein wegen dieser Geschwindigkeitsübertretung sofort abgeben musste. Kenne das eigentlich nur, wenn der Fahrer unter Alkohol oder Drogeneinfluss stand. 46 km/h ist schon viel, aber normal bekommt er seinen Bescheid erst später über Kosten, Punkte und Führerscheinentzug.

  • Antwort von Bademeisterin 17.10.2012

    er muss den lappen abgeben ja aber nicht sofort, beim ersten verstoß hast du die gelegenheit innerhalb von 4 monaten den lappen abzugeben, bei einem weiteren verstoß musst du ihn ab rechtskraft abgeben, also nix mit sofort. da hat man die einen bären aufgebunden

  • Antwort von steven1997 16.10.2012

    Ja. Eigentlich ist es so, dass man sich das aussuchen kann, wann man seinen Führerschein abgeben will. Vielleicht ist es bei deinem Freund etwas extremer geworden, und musste direkt den Führerschein abgeben. Weil es nicht zumutbar ist, eine Person mit so einem dings auf die Straße zu lassen. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

    Ich hoffe du hast meinen Text verstanden, auch wenn er ein wenig verwirrend ist. Ich habe momentan bisschen Kopfschmerzen. SORRY! :D

  • Antwort von peterprunken 16.10.2012

    Da wird sicher noch einiges mehr dazu gekommen sein. Gefährdung anderer, Alkohol, etc.

    Mein Bedauern hält sich in Grenzen.

  • Antwort von xXKiaraXx 16.10.2012

    Nein hat man nicht, der Führerschein kann einem sofort weggenommen werden!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!