Geschwindigkeitsnadel bleibt auf null, was kann das problem sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich nehme an, die bist Schweizer und Garage ist bei euch der Ausdruck für Werkstatt?

Falls das so ist, könntest du in der Garage die Fehlfunktion reklamieren. Der Zusammenhang zwischen Kupplungswechsel und nicht mehr funktionierendem Tacho (und Kilometerzähler bestimmt auch) ist mit großer Wahrscheinlichkeit im fehlenden Tachosignal zu suchen, weil der Stecker nicht aufgesteckt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontrolliere mal, ob du versehentlich einen Stecker vergessen hast einzustecken. Das Getriebe könnte sich einen Drehzahlsensor besitzen, der die Ausgangswellengeschwindigkeit bestimmt. Ist dieser Ausgesteckt hat das Tachometer kein Geschwindigkeitssignal.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fedier
24.03.2016, 20:01

ich bin selber kein mechaniker. kann ich das trotzdem selber lösen? oder komm ich an diesen stecker gar nicht dazu?

0

Zusatz Instrument  kaputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rizi93
24.03.2016, 19:59

Durch einen Kupplungswechsel? Leute, wenn ihr keine Fachkenntnisse zum Thema KFZ-Technik habt, haltet euch raus.

2
Kommentar von joni55
24.03.2016, 20:03

Sehe ich genau so ;)

2

Was möchtest Du wissen?