Frage von ralf2010, 65

Geschwindigkeitskontrolle mit mobilen Blitzer?

Hallo zusammen, in wieviel Meter entfernt von der Geschwindigkeitsbegrenzung muss der mobile Blitzer aufgebaut werden. z.B. Verkehrschild 80 km/h bis Blitzer = wieviel Meter ????? Ist die Regelung in jedem Bundesland gleich???

danke für eure Mühe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Messkreisfehler, 54

Je nach Bundesland zwischen 75 und 200 Meter.

Also nicht viel.

Antwort
von paccman123, 8

mittlerweile gibt es gute Blitzerwarner wie z.B. POIbase die auch vor mobilen Blitzern warnen

Antwort
von exxonvaldez, 41

Es gibt Richtlinien. Die sind aber nicht verpflichtend.

Letztlich lieg das im Ermessen des Beamten.