Frage von HundStruppi,

Geschwindigkeit von einem Internet Stick

Wie schnell ist eigendlich so ein InternetStick oder gibt es da auch unterschiede wie bei DSL

Antwort von CamelSpence,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Antwort von unlocker,

kommt in erster Linie an wie schnell/langsam/überlastet das verwendete Netz ist. Es werden zwar immer noch Modems (Sticks) mit max. 3,6 Mbit/s verkauft, bei vielen Netzen wird aber nichtmal das erreicht. Üblich sind 7,2. HSPA+ könnte bis 14,4 oder 28,8. Ich habe einen aber trotz Anzeige "HSPA+" in der Verbindungsoftware noch nie mehr als 6,5 Mbit/s erreicht. Getestet mit 3 verschiedenen Netzen in Österreich. Zumindest ein HS(U)PA-Stick bringt etwas, kürzere Ping-Zeiten, scnelleren Upload. http://www.surfstickvergleich.com/

HSPA sind die wo mehr als /0,38 steht

Kommentar von unlocker,

mit üblich meite ich natürlich die Sticks, die durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit liegt hier bei 1-2 Mbit/s

Antwort von city12,

Es gibt wleche die bis zu 14,4 Mbit/s haben diese wären sogenannte LTE Sticks. LTE ist aber nur in manchen großstädten erhältlich. Die aktuellen haben meistens alle 7,2 Mbit/s. Die Geschwindigkeit kommt aber auch darauf an wieviel dein Netzbetreiber freigibt und wieviel Mbit/s überhaupt in deiner umgebung möglich ist.

Antwort von Jaskan,

Da gibt es sogar gravierende Unterschiede. Im schlimmsten Fall funktioniert nur GPRS Geschwindigkeit. Im besten Fall hast Du HSDPA Geschwindigkeit, was ungefähr einen 2000er DSL Anschluss Nahe kommt.

Das ist immer Abhängig vom Netzausbau!

Antwort von dada000go,

unterschiedlich, kommt drauf an welchen stick du meinst

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community