Frage von finni27, 20

Geschwindigkeit-Umrechnung von Einheiten?

1 Meter/Sekunde = ? Meter/Stunde = ? Kilometer/ Stunde Wie kann ich das ausrechnen?

Antwort
von Itarito, 11

1 m/s = 3600 m/h = 3.6 km/h

Antwort
von bartman76, 8

1 m/s = 3.600 m/h = 3,6 km/h

Antwort
von happyfish2, 12

Dazu müsste man nur wissen wieviel Sekunden eine Stunde hat und wieviel Meter ein Kilometer sind.

Antwort
von gilgamesch4711, 6

  m / sec in km / h : du nimmst den Zahlenwert " Mal 4 " und von dem Ergebnis " Minus 10 % "

   Meine Schwester Babs ( dazumal 15 ) saß im Bus zum schüleraustausch nach London. Neben ihr sitzt, nennen wir ihn Dagobert. Der will sie anmachen, weil

   " Männer besser sehen können als denken "

   Das heißt er hat die Eröffnung.

   " Was meinst'n, wie schnell dass wir fahren? "

    " 88 "

   total chei ße gelaufen. Der Bubi meint, weiber täten sich für Rennautos intressieren.

   Dagobert bedenkt ferner nicht, dass wr selber der toootaal plööde Mathe Fünfer ist, während Babs in Mathe die eins hat. Mit ihrer Antwort ist ihm ja nicht gedient; sooo genau wollte der das gar nicht wissen. Er wollte nur lieber gestern als heute die Babs flach legen.

   " woher weißt'n das so genau? "

   " Schau mal; da draußen auf der Autobahn sind Kilometersteine. die zurück gelegten Meter musst du mit der Stoppuhr stoppen und dann teilen Meter durch Sekunde.

   Umrechnung in km / h : Mal 4 Minus 10 % . "

   " Naa vielleicht stimmt's auch gar nicht ... "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community