Frage von Beantworter1112, 37

Geschwindigkeit trainieren und "schlanker" werden?

Also... Ich habe in der D Jugend in einem Fußballverein gespielt. Ich war sehr langsam... (richtig langsam) C Jugend hatte ich aus einem bestimmten Grund ausgelassen (darüber will ich niht reden) Und nun möchte ich nach einem Jahr Pause die zweite C Jugend Saison meiner Ex-Mannschaft wieder mitspielen... Ich bin damals aber etwas dick gewesen und heute genauso dick wie damals und bin immer noch langsam (wenn nicht, sogar langsaner gewurden)

Kann man irgendwie die Geschwindigkeit trainieren? Und wie kann ich am besten abnehmem? Keinr Cola, Fanta usw mehr trinken weiß ich schon. :)

MfG Beantworter1112

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jamaicaaa, 28

Laufen, Laufen, Laufen.

Intervalltraining machen, das bedeutet mal paar Meter joggen, dann wieder Sprinten. Den Start vor einem Sprint üben usw.

Ist doch ganz simple, willst du gut laufen können, musst du viel laufen.     Willst du gut schießen können, musst du viel schießen. Und immer bis an deine Grenzen gehen.

Ich hatte zum Beispiel immer starke Konditionsprobleme. Bin dann einfach 3x die Woche laufen gegangen (+ Training mit dem Verein) und hab mich EXTREM gesteigert. Diese Zusatzssachen bringens voll, einfach immer etwas mehr machen wie alle anderen und du bist bald einer der schnelleren.

Auch dicke Menschen können schnell laufen, jeder Mensch hat seine eigene Lauftechnik die er den Umständen anpasst. Wenn also ein dicker seinen Laufstil gefunden und perfektioniert hat, kann er einem dünnen davonlaufen. So dumm das auch klingt. :D 

Kommentar von Beantworter1112 ,

Haha, ja das stimmt (Letzter Absatz) :D Als ich noch nicht so "dick" war, da war ich genauso schnell wie jetzt. ^^ Vielen Dank für dein Kommentar.. macht mir sogar etwas Mut. :D

Kommentar von Jamaicaaa ,

Gerne, viel Erfolg :)

Kommentar von RealG ,

Genau so machen perfekte Antwort

Antwort
von MdeMathers, 4

Du solltest Kurzsprints und Steigerungläufe machen um deinen antritt zu verbessern.
Jeden Tag laufen wird deine Ausdauer verbessern und trainiert deinen ganzen Körper.
Iss wenig Fast food und geh nicht zu Mc Donald oder so essen.
Motovier dich täglich für dich selbst & Be Fitt
LG Markus

Liebe Grüße zurück. Und danke. :)

Antwort
von raviman, 11

Also, ich bin raviman und nahm an vielen Sprinter Wettbewerben verschiedener Distanzen teil und ob dus glaubst oder nicht han schon 15 mal 1. Plätze in meinem Leben erreicht ;) kann dir somit einen beigeschmack geben. Als Anfänger solltest du da kurze Distanzen konstant laufen und deine Ernährung dementsprechend einstellen. Ich han einen Fitnessraum zuhause wo ich auch des öfters mit einem Ball trainiere oder am Fitness Velo sitze, um in einer bestimmten Zeit so und so viel mal zu trampeln.

Des weiteren mach ich schon nach dem Zähne putzen ein paar push ups. Dies aber so jeden 3. Tag, um die nötigen Pausen beim Aufbau zu haben. Zur meiner Ernährung (solltest du aber für dich entscheiden): Meeresfrüchte, Fleisch nicht zu viel, viel Gemüse, ein bisschen Obst, wenig bis gar kein Zucker, viel Wasser trinken (fast jede Stunde). 1 bis 2 mal am Tag Tee. Alkohol trink ich nicht. Hasse das Zeug. Rauchen kiffen etc auch nicht. Schadet jegliche Gesundheit generell.

LG raviman

Alkohol darf ich eh noch nicht. Cola, Fanta etc. ist für mich erstmal gelaufen.. Haha, schönes Wortspiel. :D Sonst danke für deine Antwort.. ;)

Kommentar von raviman ,

Gern geschehen ;)

Antwort
von UserDortmund, 13

Leider hilft da am besten laufen laufen laufen

Warum "Leider"? Da muss ich wohl durch wenn ich es so haben will. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community