gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschwindigkeit Surfstick von O2?

gefragt von hiclins am 05.04.2009 um 14:49 Uhr

Was für eine Geschwindigkeit bekommt man mit dem Surfstick von O2 hin? DSL wird es wohl nicht sein aber könnte man flüssig surfen oder geht es recht langsam?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.240 DSL x 1.078 Geschwindigkeit x 524 O2 x 375 Langsam x 168 Surfstick x 66

anonym
beantwortet von camper0815 am 14. April 2009 14:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier findeste du Link ob bei dir UMTS verfügbar ist:

http://www.teltarif.de/mobilfunk/umts/netzabdeckung.html

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 5. April 2009 14:59
1x

Kommt dann noch darauf an, wo du dich befindest. UMTS ist nicht überall verfügbar - im allgemeinen eben nur in größeren Ortschaften. Wenn du n bisschen aufs Land rausgehst ist es vor allem bei O2 schnell vorbei mit dem Surf-Spass. Da ist dann Modem-Geschwindigkeit angesagt - maximal. T-Mobile bietet dort imerhin noch 200-220 kb/s an (EDGE-Netz) - Handyempfang vorausgesetzt.

anonym
beantwortet von dauerchiller am 5. April 2009 14:51
1x

Ist meines Wissens Dsl-Geschwindigkeit (3,6Mbit/s) wenn du allerdings mehr als (ich glaube) 10gb traffic hast, wird die geschwindigkeit auf 64 kb/s begrenzt.

Kommentar von motzi22 am 24. Oktober 2009 15:16
Mobiles Internet Total! Hier findet jeder alles: www.mobiler-internet-surfstick.de

GegenDenStrom25
beantwortet von GegenDenStrom25 am 13. Juni 2009 23:47
0x

Ich nutze den Surfstick selbst. Ich wohne eher ländlich und da ist er ne echte Alternative. In einer Stadt würde ich dir aber abraten. Ich hatte vorher DSL von der Telekom und kann dir sagen, dass der Surfstick in der Regel genauso schnell ist, aber erwarte keine Traumgeschwindigkeiten. Zum normalen Surfen reicht es, aber Downloads von größeren Dateien dauert schon eine Weile. Der Vorteil: Der Surfstick ist wesentlich günstiger als DSL.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.