Frage von novemberme, 27

Geschwindigkeit (physik) definieren?

Kann mir vielleicht jemand den begriff geschwindigkeit definieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von syncopcgda, 27

Pro Zeiteinheit (z.B. Stunden oder Sekunden) zurückgelegte Strecke (v=s/t).

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Physik, 22

Die Geschwindigkeit gibt an, wie schnell (in welcher Zeit) man eine bestimmte Strecke zurücklegt.

Andersrum gehts auch: Geschwindigkeit gibt an, welche Strecke man innerhalb einer bestimmten Zeit (z.B. km oder s) zurücklegt.

Antwort
von Monsieurdekay, 21

Geschwindigkeit ist gleich zurückgelegte Strecke pro Zeit (Bei der Relativitätstheorie wären Strecke und Zeit die Variablen)