Frage von janakapalua, 34

Geschwindigkeit Fallschirmspringer Physik?

Hey, ich muss in Physik eine Aufgabe lösen und ich bin mir nicht sicher, ob sie richtig ist. Wenn ein Fallschirmspringer aus 2,8m springt, hat er dann eine ungefähre Geschwindigkeit von 7 m/s ? Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Dovahkiin11, 23

s=1/2Gt^2

t= sqrt(2,8/(0,5*9,81)) s(Sekunden)

t=0,76 s

0+9,81*0,76= 7,6 m/s

Je nachdem, wie genau der Wert sein soll, stimmt dein Ergebnis in etwa. 8 wäre besser.

Antwort
von Wechselfreund, 19

Fallschirmspringer aus 2,8m
Dazu müsste man etwas über den Fallschirm wissen...

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Bei 2,8 m spielt der Fallschirm kaum eine Rolle, außer, es geht dir um die Reibung an der Luft durch den Rucksack

Kommentar von Wechselfreund ,

Warum dann bei 2,80 m der Schirm. Regnet es?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community