Frage von hannah5548, 39

geschwindigkeit einheit?

warum gehört die geschwindigkeit zu den abgeleiteten Größen ich mein die geschwindigkeit hat ja die einheit m/s und meter und sekunde sind ja basiseinheiten kann mir das jemand erklären

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Florian366, 11

Die Geschwindigkeit ist abgeleitet, weil sie keine Basisgröße ist, sondern nur von 2 Basisgrößen abgeleitet ist (Länge und Zeit)

Antwort
von WombatCC, 21

Die Geschwindigkeit selber ist ja aber keine Basiseinheit.

Kommentar von hannah5548 ,

ja aber sie wäre ja dann eine basiseinheit weil die einheit der geschwindigkeit m/s ist und m ist eine basiseinheit und s auch