Frage von Eg0sh00ter90, 32

Geschwindigkeit bei Joomla!-Installation auf einem USB-Stick?

Ich will Joomla! auf meinem USB-Stick installieren. Nur, dass die Installation nun schon 4 Stunden dauert. Ist das normal, oder liegt hier ein Problem vor? Es ist die neueste Version von XAMPP und die Version 3.6 bei Joomla! selbst. Ich bin bei dem Schritt, wo es schon im Browser installiert, nur scheint es bei der Installation zu hängen, wo das Logo von Joomla! erscheint und die vier Farben des Logos im Uhrzeigersinn färbig werden und wieder verblassen.

Hatte bereits jemand dieses Problem?

Antwort
von DerServerNerver, 21

Ja, FU musst in der php.ini die maximale Ausführungszeit und die maximale RAM-Nutzung hochdrehen, das dauert normalerweise bis zu 1 min, vom USB stick sollten es maximal 10 sein.

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Das mit der 1 Minute lokal auf zB der Festplatte durfte ich schon feststellen. Ich werde es einmal versuchen. Danke :)

Kommentar von DerServerNerver ,

Ach so, dann kannst du es ja auch auf der Festplatte machen und dann einfach den Ordner auf den USB kopieren.

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Ich bin leider nicht im Besitz einer externen Festplatte. Ich habe in meinem Laptop 4 GB RAM verbaut. Weißt du zufällig, wo ich welche Werte ändern muss, damit die Installation auch gelingt?

Kommentar von DerServerNerver ,

Ich mache immer strg+F, irgendwas mit execution_time und was mit memory glaube ich.

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Ok, ich hab die beiden gefunden. Mal sehen, was jetzt rauskommt :)

Kommentar von DerServerNerver ,

Viel Glück 👍, Ladezeiten auf Sticks sind aber auch bei der normalen Seite später ewig lang.

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Leider, das ist mir bewusst. Nur, ich muss mir das auf dem Stick installierte Web mit einer Partnerin für ein Projekt teilen, deshalb muss das ganze auf einem Stick stattfinden. Vielen Dank erstmal für deine Hilfe :)

Kommentar von DerServerNerver ,

Kein Ding ^^

Kommentar von Eg0sh00ter90 ,

Super!! Es hat funktioniert! Dankeschön :D

Kommentar von DerServerNerver ,

Gern geschehen ;) Man hilft wo man kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community