Frage von CookeyMonstar,

geschwindigkeit begrenzung ?!

ich habe seit 3 tagen meinen mopedführershein, und jetzt gibt es einen nachbarort in dem eine situation auftritt die nicht in meinem lernheft weder im internet zu finden es geht um geschwindigkeit folgende situation: ortseingang unter dem ortsschild hängt eine 50er tafel, ich fahre mit unter 50 km/h weiter nach etwa 100 metern kommt auf dem boden, eine dicke blaue linie über der ZONE steht, es ist aber links und rechts kein anderes verkehrschild zu sehen und auf dem boden steht ach nicht mehr... was bedeutet dieses ZONE zeichen am boden `?

Antwort von francis1505,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

So wie sich das für mich anhört, gilt das für's Parken.

Antwort von moe01,

Kannst du davon mal ein Bild machen?

Antwort von USAfan,

Kann es sein, dass es sich um eine Stadt in Österreich handelt?

Antwort von Zeobit,

Das bedeutet, dass du dich in einer 30er-Zone befindest. Meiner Auffassung nach heißt das in Kombination mit den vorigen Zeichen, dass auf der Straße, auf der du dich befindest weiterhin 50 gilt, auf allen Nebenstraßen aber 30, sofern nicht anders angeschrieben.

Eine anrere Variante wäre die bereits von anderen erwähnte Parkzone, aber in deiner schilderung klingt das eher nach einem kleinen Ort, wo die nicht viel Sinn machen würde..

Kommentar von CookeyMonstar,

is eher ein kleinerer ort ... also innerhalb dieser ZONE darf ich nur 30 fahren ? und bis wann?

Kommentar von Zeobit,

Kein Garantie auf meine Angaben, aber so wie ich das verstehe gilt die 30er-Zone fürs gesamte Ortsgebiet, ausgenommen Straßen, auf denen andere Tempolimits angegeben werden. Der 50er auf dieser Straße gilt meiner Meinung nach ebenfalls weiterhin.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community