Frage von IND2015, 19

Geschwindigkeit Aufgabe?

Ein Autofahrer wurde mit 72 km/h "gr blitzt " WIE viel Meter ist der Autofahrer in einer "Schrecksekunde" gefahren? Kann mir einer erklären was da rauskommt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 19

Umrechnung von km/h auf m/s also /3.6

72/3.6 = 20 m/s

Also fährt er pro Sekunde 20m

Expertenantwort
von TomRichter, Community-Experte für Physik, 11

Wandle in "km/h" die Kilometer in Meter und die Stunde in Sekunden. Und kürze den Bruch.

Antwort
von keulenman, 15

Die Faustformel für den Reaktionsweg(Schrecksekunde) lautet:

Geschwindigkeit geteilt durch 10 mal 3.