Frage von mosssssslem, 59

Geschwindigkeit 3?

Hallo leute hab eine frage lade jetzt GTA 5 herunter und muss 59GIB herunterladen wie lange dauert wenn ich eine geschwindigkeit von 150mbit/s download und 50mbit/s upload schätz wie lange das dauern kann

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JTKirk2000, 19

59 GIB entsprechen 59'000'000'000 Bytes und diese wiederum 56266,78 MB. Die Downloadrate wird in Bits angegeben und 8 Bits entsprechen einem Byte. Interessant für den Download ist verständlicherweise nur die Downloadrate. 

Aus der Erklärung geht folgendes hervor:
56266,78 MB * 8 b/B / 150 mbps =  3000,89 s = 50 Minuten und knapp eine Sekunde.

Dies ist aber nur im Idealfall so. Eher wahrscheinlich ist, dass es etwas länger dauert. Es kann durchaus sein, dass der Download etwa eine Stunde dauert bzw gedauert hat.

Antwort
von YakAoki, 21

56.000 mb : 150 mb = 6,555... Ungefähr 6 1/2 Stunden bei stabiler Verbindung, ansonsten maximal 7 Stunden

LG Yak

Kommentar von mosssssslem ,

Danke!

Kommentar von YakAoki ,

Gerne doch. :)

Kommentar von JTKirk2000 ,

Wie kommst Du bei 56000 mb / 150 mb auf 6,555... ? Ich würde zunächst einmal die Einheiten richtig berücksichtigen und käme dann auf einen ganz anderen Wert (siehe meine Antwort). Selbst wenn Deine Werte korrekt wären, was in Bezug auf die Einheiten Unsinn ist, käme da nicht 6,555 heraus, sondern 373,333... . Dank Deiner Einheiten, lässt sich daraus jedoch keine Zeiteinheit ableiten.

Kommentar von YakAoki ,

Sorry, habs direkt umgerechnet in Stunden.
56.000 : 150 = 373,33 Minuten.

Antwort
von DasFussl, 24

1000 mB = 1gB
Kannst du dir also ganz leicht ausrechnen. (:

Kommentar von mosssssslem ,

wollte wissen wie lange es dauert um herunterzuladen

Kommentar von DasFussl ,

Ist doch nicht schwierig, PCs haben ja auch einen Taschenrechner, und ich dachte, dass es beim downloader dazu steht? Am Ende kommt aber noch eine ca. 500mB große Datei dazu