Ilyana am 24.10.2009 um 15:51 Uhr
Ich habe in den letzen 11/2 Monaten soviel gesundheitliche Problemchen gehabt wie sonst nicht in den letzten Jahren zusammen. Mein Arzt meinte, dass wohl mein Immunsystem im Moment irgendwie geschwächt sei. Ich frage mich nur wodurch das so plötzlich kommen soll. Ich weiss es wirklich nicht, was meint ihr wodurch die Abwehrkräfte plötzlich so sehr geschwächt worden sein könnten? Hab echt irgendwie Schiss, dass es vielleicht was Ernsteres sein könnte. Kenne mich aber da nicht aus.
Das Immunsystem reagiert sehr stark auf Stress, d. h. wenn du viel Stress hast, fährt das Immunsystem komplett runter. Also: Stress abbauen, dann stabiliesiert sich das IS von allein wieder. Bis dahin gesund ernähren (viel Obst und Gemüse, wenig Zucker), ausreichend Bewegung an frischer Luft, viel schlafen. Du kannst auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen: Vitamin C plus Zink (300 mg/5) Gute Besserung.
kann durch vieles kommen vielleicht ist deine darmflora gestört und wenn du die letzte zeit oft krank warst ist es klar durch jede Krankheit wird der körper etwas geschwächt! Kann es vielleicht sein das du psychischen druck hast??

Zum Beispiel bei Schilddrüsenerkrankungen die nicht behandelt werden. Wenn deine Lyphozyten (Wert im Blut) nicht gut ist oder Du aber auch zu viele weiße Blutkörperchen (Entzündung) hast. Ich würde Dir raten deswegen beim Hausarzt ein "großes Blutbild" machen zu lassen! Dann hast Du von der Seite in jedem Fall Klarheit!

Schlechte, unausgewogene Ernährung sprich Vitamin- und Mineralstoffmangel, eine verschleppte andere Erkrankung, das kann eine Menge Ursachen haben!

Wenn es dir dein Arzt nicht sagen kann, kann es hier erst recht niemand!

Aus ganzheitlicher Sicht deute ich die meisten gesundheitlichen Störungen - auch psychische - als Mangel an universeller Lebens-Energie / Liebe.
Verursacht meist durch "Streß" - auch im weitesten Sinne.
Besonders tückisch: Unbewußter Streß. Der muß erst bewußt gemacht / aufgedeckt werden, damit er unschädlich gemacht werden kann.
.
Unabhängig von anderen Maßnahmen kann jeder Mensch Kontakt aufnehmen zur universellen Energie und dort "auftanken" und sein Potenzial an Lebens-Energie / Liebe vergrößern / stärken.
.
Auch wenn sich die Schulmedizin / Wissenschaft sehr schwer tut damit: Das Immunsystem hat eine wesentliche energetische Komponente! Mangel an Lebens-Energie (spirituelle Energie) schwächt das Immunsystem und Zufuhr von dieser Energie stärkt das Immunsystem. Den Unterschied spürt man auch an der eigenen - mentalen - Leistungs. und Belastungsfähigkeit.
.
Zu Details siehe meine TIPPS hier bei GF oder bei gesundheitsfrage.net zu "Streß", "Lebens-Energie" u.a. - zu finden über mein Profil.
Sehr effektiv zur Stärkung des Immunsystems sind die Aloe Vera Getränke von Forvever Living Products. Ich nehme täglich 30ml "Freedom" (90% reines Aloe Vera Gel + Orangenkonzentrat + Glucosamin- und Chondroitin-Sulfat + MSM (Methylsulfonylmethan)) sowie 30ml "Pomesteen Power" (Fruchtmark von Granatäpfeln, Birnen, Mangostanfrüchten, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren). Damit habe ich praktisch keine Erkältungen mehr bekommen und auch die regelmäßige Migräne ist verschwunden.
Die Produkte gibt es nur über Distributoren, siehe diesen Link:
http://gerken.forever4you.de/produkte/forever-living-products-getraenke-start.php
Fraktal
Die Schere geht immer weiter auseinander. Auf der einen Seite wird der Bedarf an Mikronährstoffen und Antioxidantien durch die alltäglichen Belastungen immer größer, auf der anderen Seite verschiebt sich das Gleichgewicht von Makro- zu Mikronährstoffen in unserer Ernährung durch Globalisierten Handel (unreife Ernten, Transport, Lagerung), Verarbeitung und chemische Zusatzstoffe immer mehr in Richtung Makronährstoffe. Ein "Raubbau" am Körper, der vorerst kompensiert werden kann. Eine dauerhafte Belastung durch freie Radikale führt jedoch unweigerlich zur für uns sichtbaren "Erkrankung" des Körpers.
Die Gründe könnten vielfältig sein. Hast Du viel Stress, geht es Dir psychisch nicht so gut? Bewegst Du dich genug? oder zuviel? Sind Deine Zähne gesund? WAnn warst Du das letzte Mal beim Zahnarzt, spreche ihn darauf an. Bei meiner Kollegin lagen ihre gesundheitlichen Probleme einfach nur an den Zähnen, und bis das die Ärzte herausgefunden hatten, das dauerte und zum Schluss bekam sie sogar die Verdachtsdiagnose Krebs. Aber es waren nur die Zähne.
Das Immunsystem reagiert sehr stark auf Stress, d. h. wenn du viel Stress hast, fährt das Immunsystem komplett runter. Also: Stress abbauen, dann stabiliesiert sich das IS von allein wieder. Bis dahin gesund ernähren (viel Obst und Gemüse, wenig Zucker), ausreichend Bewegung an frischer Luft, viel schlafen. Du kannst auch Nahrungsergänzungsmittel nehmen: Vitamin C plus Zink (300 mg/5) Gute Besserung.

Können Umwelteinflüsse sein, vor denen ist ja niemand geschützt. Wenn Du schon beim Arzt warst, würde ich mir aber keine Sorgen machen. Versuche es mal mit Vitaminen aber auch nicht im Übermaß
falsche Ernährung und fehlende Bewegung sind die Vorraussetzung dafür, es kann auch ein unbemerkter kleiner Entzündungsherd im Körper sein, der dafür verantwortlich ist.

Ungesunde Ernährung, Wenig Sonne und Frische Luft, Wenig Bewegung, Einnahme von Antibiotika etc...

Falsche ernährung...kleidung...lebenswandel!