Frage von Alxxaa, 41

Geschwächtes Immunsystem?

Ich habe seit ca. 2 Tagen starke Halsschmerzen und einen trockenen Hals, krank bin ich aber nicht. Zudem habe ich meinen Freund lange nicht mehr gesehen und blöderweiße ist er seit 3 Tagen krank, leider immernoch... Ich wollte heute eigentlich zu ihm kommen. Meine Frage ist nun: ist mein Immunsystem durch meine Halsschmerzen etwas geschwächt, bzw. ist das Risiko dadurch höher das ich mich anstecke? Danke im vorraus. :-)

Antwort
von Flammifera, 19

Hey :)

Also zu einem gewissen Maße ist dein Immunsystem mit Sicherheit geschwächt, aber nicht sehr. Ansteckungsgefahr besteht natürlich immer - da musst du abwägen, ob du das "Risiko" eingehen willst.

Wenn du dich sonst auch schnell irgendwo ansteckst, dann würde ich es an deiner Stelle sein lassen. Ist das nicht der Fall, dann kannst du schon zu deinem Freund hin.

LG

Kommentar von Alxxaa ,

Vielen Dank :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community