Geschwächt ,haar ausfall , Herzschlag sehr hoch wieso?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass am Besten mal die Blutwerte checken - und ob ein Eisenmangel dahinterstecken kann, kannst Du auch hier in meiner Antwort an weiteren Symptomen feststellen. Ausserdem kann Eisenmangel auch eine Schilddrüsenunterfunktion auslösen, da die Schilddrüse zur Herstellung der SD-Hormone viel Eisen benötigt. Wird ein Eisenmangel z.B. nicht erkannt und die Schilddrüse behandelt, so kann die Schilddrüse vollständig "verlernen" die Hormone selbst herzustellen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Lass dich mal auf Asthma oder eine Schilddrüsenunter- oder überfunktion testen :) hab ich beides und habe mich genauso gefühlt. Haarausfall wenn ich meine tabletten nicht nehme, hoher ruhepuls an manchen tagen aber auch phasenweise zu niedrigen blutdruck, schwindel und durch das asthma bekomme ich an manchen tagen kaum luft oder bei Anstrengung (auch wenn es nur ein paar treppen sind!!)

Kommentar von xBurnedMemoryx
04.08.2016, 11:53

Also ich hab die unterfunktion*

0
Kommentar von xXAidioO
04.08.2016, 11:55

Danke 

alles trifft auf mich zu was du geschrieben hast nur wo kann ich mich denn mal untersuchen lassen 

0

Hast du deinen Blutdruck mal gemessen?

(Oberer, unterer Wert u. Puls)?

Wenn es beim Treppen steigen anstrengt, hat das mit Streß nichts zu tun!

Geh zu einem Internisten, der hat andere Möglichkeiten die Ursachen fest zu stellen, als der Kinderarzt, bzw. Hausarzt!

Kommentar von xXAidioO
04.08.2016, 11:52

Ne ich hab glaube ich schon seit sehr langem meinen Blutdruck nicht mehr gemessen . Wo findet man denn einen Internisten und vorallem was ist der also was macht der?

0

Du solltest dir unbedingt die Schilddrüse untersuchen lassen. Das klingt nach einer Unterfunktion

Kommentar von xXAidioO
04.08.2016, 11:49

Danke❤  was ist denn eine Unterfunktion ?

0
Kommentar von Miumi
04.08.2016, 11:54

wenn die Schilddrüse nicht mehr die Funktionalität hat wie sie eigentlich 100% haben sollte. das ist halb so wild wie es klingt, ich hab das seit meinem 8 Lebensjahr auch. da wird dir blut abgenommen, dann wird geschaut ob du das hast. falls du es hast bekommst du Tabletten die du dann jeden Morgen nehmen musst. je nach dem wird sich dann mit der Zeit herausstellen ob du die Unterfunktion für immer hast oder eben nur jetzt. es könnte auch eine Überfunktion sein. das bedeutet das die Schilddrüse zu gut funktioniert. das ist nicht so gut wie es klingt. mach dir keine Sorgen.. wie gesagt. es gibt schlimmeres..und ich wette mit dir das dies schon einige Leute in deiner Schule auch haben..

1

Was möchtest Du wissen?