Frage von Experrrt, 32

Geschüzten Namen verwenden?

Hey liebe Community,

ich und ein paar Freunde haben vor ein art "Entwickler Team" ins laufen zu bringen.Wir werden hierbei Game Modes für Video Spiele erstellen.Müssen wir aufpassen welchen Namen wir unserem "Team" geben oder nur wen wir versuchen damit Geld zu verdienen?

lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von EinUser123, 8

Es gibt geschützte Namen (von Spielen,anderen Entwicklerteams, etc) . Ansonsten sollte es keine Probleme geben.

Antwort
von Vyled, 32

Wie genau meint ihr das? Team namen werden ja immer eher Intern vergeben und nichts für außerhalb.... zumindest kenn ich das so.

Ein Spiel bekommt dann den namen oder nicht?

Intern könnt ihr euch nennen wie ihr wollt. Alles was an die außenwelt geht, darf nicht geschützt sein.

Kommentar von Experrrt ,

Wir sind eine Art "Gruppe" die zusammen Game Modes Programmiert etc. die wir dan auf einem Game Server ONline anbieten

Kommentar von Vyled ,

Also ihr seit eine Gruppe auf einem Server oder wie?

Ich würde, da es bestimmt öffentlich ist, keinen Geschützten Namen nehmen. Eventuell aber leicht umändern. Sprich 1 Wort oder so tauschen, das man vielleicht trotzdem erkennen könnte, was es ist, so das der Name aber nicht geschützt ist.

Kommentar von Experrrt ,

Vielen Dank für deine Hilfe!:) können wir irgendwo nach sehen ob unser Name geschüzt ist?

Kommentar von Vyled ,

Naja, nehmt einfach einen Namen, Googelt den mal und schaut ob der irgendwie zu einer Firma gehört. Sprich ob es eine Firma z.B. gibt die den Namen schon hat oder sowas... mehr würde ich auch nicht machen.

Kommentar von Experrrt ,

Zu unserem Namen habe ich nur einen Englischen Gaming Clan gefunden und einzelnde kleinere Youtuber 0-100 Abbonenten!Ab wan zählt man als Firma?

Kommentar von Vyled ,

Wenn es angemeldet ist. Wenn das nur nen Clan ist oder so, ist es meist egal... würde aber so oder so immer Namen nehmen, die einfach nicht bekannt sind, um sich einen Namen zu machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community