Frage von JanPhilipp01, 20

Geschützte Dateien vom System (Handy) löschen (Android)?

Hallo ich wollte gerne mal wissen wie man geschützte Dateien vom Systemspeicher löschen kann, ich habe es schon am PC versucht und am Handy selbst, aber die Dateien wollen sich einfach nicht Löschen. Ich habe es auch schon mit einem anderem Dateimanager (Es Datei Explorer) ausprobiert. Ich möchte das gerne wissen, weil ich ein paar System Apps nicht mehr benutzen kann sowie die Galerie nicht öffnen oder auch keine Bilder Videos und Audios verschicken oder empfangen. Hoffe das mir einer helfen kann. :) LG Jan :D

Antwort
von DerLateiner, 16

Brauchst Root.

Kommentar von JanPhilipp01 ,

Habe ich auch schon ausprobiert habe ja auch Root auf alles geht aber noch immer nicht. :D

Kommentar von tide1109 ,

1. Musst du root Zugriff in den Entwickleroptionen aktivieren. 2. Musst du im Datei Explorer (am Handy) auch den root Modus auswählen. Anschließend kannst du die System Dateien ansehen, verändern oder auch löschen. Dass du dabei dein System schrotten kannst, solltest du im Kopf haben.

Kommentar von JanPhilipp01 ,

Das weiß ich doch, aber trotzdem funktioniert es nicht. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten