Frage von Recraiix, 138

Geschützt oder schwanger?

Mein freund ich hatten ungeschützten Geschlechtsverkehr (Sonntag) ich habe am Mittwoch danach meine letzte Pille (Leonardo Hexal) genommen. Jetzt ist meine Frage an euch ob ich schwanger sein könnte ?

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & schwanger, 41

Hallo Recraiix


 Wenn  man  die  Pille regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es innerhalb von  4  Stunden nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

  Liebe  Grüße HobbyTfz



Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 33

Warum meinst du ungeschützten Sex gehabt zu haben, wenn du die Pille nimmst? Die Pille ist ein Verhütungsmittel und schützt bei korrekter Einnahme zu 99,9%

Antwort
von GravityZero, 76

Warum ungeschützt wenn du die Pille doch nimmst!? Weißt du wie die Pille wirkt und wie man sie nimmt? Wenn du die Pille richtig nimmst wirst du nicht schwanger, auch nicht in der Pause.

Kommentar von Recraiix ,

Ich weiß wie man die Pille einnimmt uns nehme sie schon seit einem Jahr,  danke :)

Kommentar von GravityZero ,

Und warum fragst du dann?

Kommentar von GravityZero ,

Und wenn ich deine letzten Fragen lese weißt du eindeutig nicht was genau die Pille ist und wie man sie anwendet.

Kommentar von Recraiix ,

Tut mir leid das mein freund angst hat und ich zur Sicherheit einfach nach fragen will ?-.- ich weiß es ja aber dann hat er nochmal die Bestätigung man

Kommentar von GravityZero ,

Dann sollte sich dein Freund dringend mal richtig aufklären lassen. Und warum Bestätigung wenn du es sicher weißt!?

Antwort
von LonelyBrain, 25
  1. wenn du die Pille richtig nimmst & ohne Einnahmefehler hast du keinen wie du sagst "ungeschützten" Geschlechtsverkehr -> die Pille ist ein Verhütungsmittel du bist geschützt - NICHT ungeschützt!

  2. Sex ohne Kondom ist mit der Pille kein Problem - vorausgesetzt du hattest keine Einnahmefehler wie Pille vergessen, Erbrechen, Durchfall oder Antibiotika-Einnahme (s. Packungsbeilage)
  3. Bei weiteren Fragen wende dich an deinen Frauenarzt oder lies die Packungsbeilage
Antwort
von xo0ox, 36

Wenn du am Mittwoch deine letzte genommen hast, wie kannst du dann am Sonntag ungeschützten GV gehabt haben?

Antwort
von Shany, 58

Finds raus und hol Dir einen digitalen Test?

Kommentar von GravityZero ,

Was soll das bringen? Jetzt ist ein Test noch völlig sinnlos.

Kommentar von Sunny1198 ,

deime frage ist auch sinnlos...aber moment...ich hab gerade in meine glaskugel geschaut und die sagt mir das du schwanger bist...herzlichen glückwunsch;)

Kommentar von HobbyTfz ,

Finds raus und hol Dir einen digitalen Test?

Du solltest dich einmal über die Wirkung der Pille informieren bevor du falsche Antworten gibst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten