Frage von Sniperfreak13,

Geschütze google Bilder benutzen legal?

Hallo .. habe eigenproduzierten Sound möchte Bilder von deutschen Städten von Google verwenden und es werden bestimmt welche geschützt sein .. darf ich es zusammen als Video erstellen und auf youtube Hochadel wenn ich dafür kein Geld nehme ?? Hab das schon mal gemacht bin kein youtube Partner dann stand da nur das ich Geschütze Inhalte verwende und kein Geld für Klicks nehmen darf mehr nicht das video ist seit 4 Jahren online ... Wie sieht das aus ? Lg

Antwort
von MetalMaik,

Nein, das solltest Du nicht tun, denn damit würdest Du gegen das Urheberrecht verstoßen. Ob Du dafür Geld bekommst oder nicht macht da keinen Unterschied. Ohne schriftliche Erlaubnis des Urhebers, darfst Du keine fremden Bilder ins Netz stellen. Du kannst aber auf Pixabay und / oder Pixelio schauen. Die Bilder dort wurden von den Urhebern (also von den Fotografen) freigegeben. Man darf sie benutzen, bearbeiten und auch wieder ins Netz stellen. Ansonsten gibt es z.B. noch Fotolia. Dort kann man Bilder (und Nutzungsrechte) günstig kaufen, es gibt dort aber auch eine Sektion mit kostenlosen Bildern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten