Frage von silver2007, 28

geschossenes tragus piercing, jetzt probleme, zum piercer?

hallo, ich habe mir vor 2 wochen ein tragus piercing schiessen lassen (ich weiß das soll man nicht machen..). jetzt ist mein tragus ein bisschen angeschwollen (mal mehr mal weniger) und hinten am stab bildet sich eine flüssigkeit (etwas gelb). ich reinige es jeden tag 2mal mit octi und einem wattestäbchen. aber ich habe angst, dass es schlimmer wird. soll ich zum piercer und um rat fragen?

Antwort
von HelftMir123, 12

wenn du es weißt, wieso hast du es dann gemacht...? naja jetzt ist es zu spät und du kannst eigentlich nur hoffen, dass dein Knorpel dabei nicht splitterte. Aber du solltest dennoch die Tage bei einem richtigen Piercer vorbeischauen. Dieser sollte sich den Zustand und die Position des Piercings mal ansehen und gegebenfalls besser geeigneten Schmuck einsetzen (diese "Medizinstecker" gehören eigentlich nicht in ein frisches Piercing...). 

Die Flüssigkeit könnte einfach nur harmloses Wundsekret sein, es könnte sich aber auch um Eiter handeln (in diesem Falle wäre es aber deutlich dickflüssiger). Eiter wäre ein Zeichen für eine (beginnende) Entzündung, daher auch das lieber beim Piercer abklären. 

Eine Schwellung ist am Anfang normal, auch kann diese mal etwas variieren, je nach dem ob du drauf geschlafen hast oder es sonst irgendwie gereizt hast. Achte auf die Schmucklänge, sollte das Piercing keinen Platz mehr haben und eingequetscht werden musst du umgehend zum Piercer und dir was passendes einsetzen lassen. Ein Piercer hätte dir nach dem Stechen sofort ausreichend langen Schmuck eingesetzt, die Teile vom Schießen reichen oft nicht aus. 

Die Pflege mit Octi ist an sich ok, allerdings solltest du bei den Wattestäbchen drauf achten dass diese nicht fusseln oder auf Tücher umsteigen (ebenfalls nicht fusselnde).

Viel Glück damit, das wirst du vermutlich brauchen. Spätestens (!) wenn es schlimmer wird auf jeden Fall zum Piercer gehen. 

Antwort
von Dreamgirl90, 20

Wenn du dir schon Sorgen machst, und hier fragst, fahr auf jeden Fall zum Piercer! Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten