Frage von tangleteezer, 43

Geschossenes ohrloch?

Ich habe mir gerade ein ohrloch schiessen lassen wie lang dauert es bis ich einen anderen Stecker rein machen kann denn den ich jetzt gefällt mir nämlich nicht wirklich und passt nicht zu den anderen

Ps: ich weiß dass das Abheilen bei jedem anders ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Otilie1, 31

da musst du dich schon ein paar wochen gedulden bis das wirklich gut ausgeheilt ist. immer mal den stecker vorsichtig drehen und wenn es heiss und rot ist , desinfizieren. wenn du zu früh wechselst kann das eine böse entzündung geben , bzw. bekommst du den neuen stecker nicht so einfach rein

Antwort
von tangleteezer, 25

Kann ich damit es besser/schneller heilt bepanthen drauf machen ?

Kommentar von HelftMir123 ,

nein...halte dich an die Anweisungen deines Piercers und lass es an sonsten in Ruhe abheilen, beschleunigen kannst du es eh nicht. 

Bepanthen ist zum einen nicht geeignet, weil Cremes den Stichkanal verstopfen und dort ranzig werden können. Zum anderen sollte man nie als 1 Mittel gleichzeitig nehmen, da die verschiedene Stoffe negativ Wechselwirkungen aufweisen können -> außer das Pflegemittel vom Piercer (z.B. Octenisept, ProntoLind,...) sollte da gar nichts ran 

wechseln solltest du übrigens erst wenn es vollständig verheilt ist, d.h. nach ca. 2-3 Monaten :) Auch wenn es sich schon nach wenigen Tagen gut anfühlt solltest du noch nicht wechseln, da die Haut im Stichkanal zu Beginn dünn und empfindlich ist, d.h. du kannst sie durch ein zu frühes Wechseln beschädigen (-> Risse) oder das Piercing reizen.