Geschminkte oder Ungeschminkte Frauen besseres Selbstwertgefühl?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kommt drauf an, ich denke es ist sehr individuell. viele frauen fühlen sich einfach unwohl ohne schminke. die die sich nicht schminken, haben vielleicht wie du sagst genügend selbstbewusst sein, oder ist ihnen ganz egal wie sie aussehen und was sie darüber denken oder hatten auch keine zeit mehr am morgen sich zu schminken :D

aber interessante frage :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als dauerhaft Ungeschminkte geb ich gerne mal meinen Senf dazu.

Als ich 13 war, wollte ich, durfte aber nicht. Das war in der Folge dann eben normal und daher hat sich bei mir nie das Bedürfnis entwickelt, mir Make-Up, Wimperntusche und sonstige Farben ins Gesicht zu schmieren.

Auch heute noch mache ich es selten, obwohl ich schon immer positive Bestätigung bekomme, daß es toll aussieht, wenn ich mir die Augen zurecht mache.

Mir ist es zu viel Arbeit, ich bekomme morgens ja grade so die Augen auf, mich dann auch noch mit Farbe zu quälen, ist mir einfach zu viel.

In bislang 43 Jahren hat das niemanden gestört.

Aufbrezeln hieß für mich schon immer Arbeit. Die hatte und habe ich auch so reichlich :-D

Ich habe mich allerdings auch noch nie über Äußerlichkeiten definiert.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich geh ab und zu mit und manchmal ohne schminke raus finde beides schön an mir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lässt sich so pauschal vermutlich gar nicht sagen.

Ich Schminke mich eigentlich nur, wenn ich mal feiern gehe. Also ziemlich selten.

Morgens bin ich in der Regel viel zu faul, um mich zu schminken. Ich schlafe dann lieber noch länger. 

Außerdem sehe ich keinen Grund, um mich für die Schule zu schminken. Wenn will ich da mit meinem Aussehen beeindrucken?

Der letzte Grund, der gegen das Schminken spricht, sind meine Augen. Ich bin ziemlich allergisch und habe ständig sehr feuchte u d juckende Augen, da hält dann kaum Schminke oder die Schminke würde verwischen.

Wie du siehst haben meine Gründe kaum etwas mit Eitelkeit oder Selbstbewusstsein zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jennojack
20.06.2016, 18:54

Doch sie haben was mit Eitelkeit und Selbstsicherheit zutun  ;)

Du fühlst dich nämlich auch ungeschminkt wohl und traust dich so unter Menschen, was wieder heißt, du bist mit dir selbst im Bezug auf dein Aussehen nicht im Konflikt ausser du leidet stark darunter dass du mit allergischen Reaktionen reagiert auf make up reagierst?

0