Frage von crazyunicorniii, 44

Geschmackssinn verloren wegen Schnupfen?

Hey, also ich bin mega erkältet und muss immer husten und habe schnupfen. Das ist sehr ärgerlich weil wenn ich esse, schmecke ich einfach nichts. Ich merke nur dass es süß, salzig oder sauer ist, mit der Nase rieche ich auch garnichts.

Kann ich etwas tun damit ich schnell gesund werde oder wenigstens mein Geschmackssinn da ist?

Antwort
von beangato, 19

Trinke Hühnerbrühe.

Ein Schnupfen dauert mit Behandlung 1 Woche, ohne Behandlung 7 Tage ;)

Dein Geschmackssinn wird schon wiederkommen.

Mein Mann hatte eine Nasen-OP vor 3 Jahren - er hat den Geruchs- und Geschmackssinn komplett verloren.

Antwort
von Kruemelchen1984, 18

Hi, zur schnelleren Genesung hilft Ingwertee mit Honig (viel hilft viel, der Körper braucht Flüssigkeit). Wenn du Ingwer nicht magst dann geht auch Salbeitee. Der Honig ist nicht nur zum süßen sondern wirkt antibakteriell. Achte auf gute Luft in der Wohnung durch regelmäßiges Lüften. Ein kurzer Spaziergang mit warmen Klamotten kann auch helfen. Schlaf dich am Wochenende schön aus. Für die verstopfte Nase würde ich inhalieren. Du bekommst in der Apotheke ätherische Öle von Babix für ein paar Euro und das hält lange. Dann sollte der Geschmack auch wieder zurück kommen wenn die Nase frei ist. Alles Gute

Antwort
von Roquetas, 28

Das sind normale Nebenerscheinungen bei einer dicken Erkältung und sie vergehen wieder. Meist ist nach 3 Tagen das Schlimmste vorbei.

Antwort
von heimkid1, 15

Das vergeht wieder, sobald du gesund wirst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten