Frage von cucina, 72

Geschmacksverlust nach HNO-Infekt. Hat jemand Erfahrungen damit?

Hallo , hier meine Frage:

Ich bin vor 7 Tagen an einer sehr schmerzhaften und kräftezehrenden Seitenstrang-Angina erkrankt. Mir geht es Dank Antibiotika wieder besser, aber ich habe komplett den Geschmackssinn verloren. Ich habe erfahren, dass das im Zusammenhang mit diesem Infekt vorkommen kann, aber wie lange dauert es, bis der Geschmackssinn vollständig wieder da ist ? Ich schmecke weder süß, noch salzig, noch bitter, noch scharf. Hat jemand Erfahrungen damit ? Danke vorab für vernünftige Antworten.

Antwort
von beangato, 57

Es weiß niemand, wie lange das dauern kann. Wenn Du Pech hast, lebenslang.

Mein Mann hat seinen Geruchs- und Geschmackssinn vollständig verloren nach einer Nasen-OP.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten