Frage von matthias222, 18

Geschmacksveränderung bei untergewicht?

Hallo, ich habe stark abgenommen und bin aktuell im untergewicht wenn ich etwas esse schmeckt es auf einmal nach nix oder schmeckt von anfang an nach nix. An was liegt das?

Antwort
von Leoma1901, 6

Erstmal ist zu differenzieren , ob du wirklich Untergewicht hast. Laut BMI habe ich das auch mit einer Körpergröße von 1.67 und 44 kg. Jedoch schwankt der BMI (Body Mass Index) bei Jugendlichen sehr. Jetzt zu deiner Frage: Es kann daran liegen, dass du vorher ziemlich stark gewürztes Essen gegessen hast und jetzt nicht mehr. Deine Zunge bzw. Geschmacksnerven haben sich daran gewöhnt.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Sirlili, 12

Wenn man noch im Wachstum ist kann das mal passieren. Aber das ist eher bei den Mädchen so. Dann hat man keinen Apettit mehr und man kann nichts mehr schmecken. Bei mir passiert es auch so. Eigentlich ist es aber normal aber du musst halt probieren zu essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten