Frage von couldntholdyou, 48

Geschmacksneutrale Zahnpasta?

Mein kleiner Bruder (11) mag/verträgt so gut wie keine Zahnpasta. Von Zahnpasta mit Menthol/Minzgeschmack, sowie diversen anderen, muss er immer würgen. Deshalb benutzt er momentan eine Kinderzahnpasta, die aber nur für Milchzähne bzw. für Kinder bis 6 Jahre ist. Meine Frage wäre nun, ob jemand mir eine Zahnpasta empfehlen kann, die kein Menthol enthält, aber dennoch für Erwachsene/bleibende Zähne und ziemlich geschmacksneutral ist?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Matschpfirsich, 48

Soweit ich mich erinnern kann gibt es eine Elmex, die nicht nach Menthol schmeckt. Bin mir nicht ganz sicher. Es war auf jeden Fall eine orangene

Kommentar von berlineresser ,

Richtig genau. Die Verpackung ist aber eher weiß gehalten und nicht so orange wie beim normalen Elmex.

Kommentar von couldntholdyou ,

Gekauft, getestet, Fazit: gut.
Das wird wohl dann jetzt seine neue Zahnpasta, vielen Dank!

Kommentar von Matschpfirsich ,

Super, freut mich! 😊

Antwort
von Brina0610, 29

wende dich an euren zahnarzt .Der wird euch sicherlich beraten können. Elmex Junior schon probiert ?

Antwort
von berlineresser, 33

Hier:

Kommentar von couldntholdyou ,

Gekauft, getestet, Fazit: gut. 

Das wird wohl dann jetzt seine neue Zahnpasta, vielen Dank! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community