gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschmacksnerven wegätzen

gefragt von DjinndracheDjinndrache am 27.10.2008 um 2:28 Uhr

Ist es tatsächlich möglich sich durch scharfe Speisen die Geschmacksnerven wegzuätzen oder sonstwie zu beschädigen? Ich muss mir das in letzter Zeit immer öfters anhören...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

essen x 14.411 körper x 5.376 geschmacksnerven x 7 scoville x 5

darkwhisper
beantwortet von darkwhisper am 27. Oktober 2008 06:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke den Effekt den Du meinst ist wohl eher die Gewöhnug. Isst Du öfters scharfe Speisen, so Gewöhnen sich die Geschmackspapillen an den Reiz, für Dein Geirn bedeutet das, dass Du schärfer als bisher essen mußt um "Schärfe" zu empfinden.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 27. Oktober 2008 05:35
1x

Wenn mit du deine Speisen mit Salzsäure würzst, könnte es sogar stimmen.

Kommentar von F9691e91a0d983f932c888614135c2a6smallkayalol am 27. Oktober 2008 06:32

haha ja das glaube ich auch ....:)

Ich habe auch gehört das extre´m scharfes essen die geschmacksnerven beschädigen kann. Ob's stimmt weiß ich nicht

LG. Kayalol

sarrex
beantwortet von sarrex am 27. Oktober 2008 04:49
1x

naja wegätzen nicht unbedingt,das wäre dann doch zuviel des guten....aber nachhaltig beschädigen ja

Kommentar von Fe4ef2abe57b3841aa1c70ea8398e392smallSammys am 27. Oktober 2008 05:07

So so habe ich noch nicht gehört!

Und kenne Asien, da wird scharf gegessen. Ohne daß die Leute ohne Geschmacks-nerven wären. Es ist eine Gewöhnugssache!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.