Frage von LiselotteHerz, 77

Geschlossenes Jugendheim. Was muss man sich darunter vorstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von crumb802, 66

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Heimunterbringung

Kommentar von LiselotteHerz ,

Den Link kannte ich schon, danke. Ich hoffte, hier hätte jemand eigene Erfahrungen

Antwort
von biggie55, 63

Dass man dort keinen Ausgang hat.

Antwort
von rotgrueneryeti3, 8

google mal nach der "haasenburg gmbh" (vor allem im bereich news) bzw. nach "abschlussbericht haasenburg". ich denke, nach der lektüre wirst du ein bild haben.

wenn dich interessiert, was (aus fachlicher sicht) dagegen spricht, wirst du auf der seite der igfh (internationale gesellschaft für erzieherische hilfen e.v.) fündig. dort gibt es ein positionspapier zum thema. die igfh beschäftigt sich seit jahren kritisch mit dem thema der geschlossenen unterbringung.

uppriktigt

rgy

Antwort
von Foecky1, 58

Vllt ist das geschlossen o_O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten