Frage von neuerprimat, 79

Geschlossener Hobo-Kocher erlaubt beim Camping?

Es gib diese quasi geschlossenen kleinen, doppelwandigen Hobo-Kocher, die das Brennmaterial, also Ästchen, Holzstücke etc, fast komplett rauchfrei verbrennen, da sie im oberen Bereich des Brennraumes vorgewärmte Luft (über die doppelte Wand) zuleiten.

Gelten die als offenes Feuer bzw gibt es Zelt-/ Campingplätze wo diese Kocher erlaubt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosswurscht, 56

So ein Kocher wird auf den meisten Plätzen keine Probleme machen. Oft sind ja auch kleine Feuer erlaubt bzw. extra Feuer- und Grillstellen eiingerichtet.

Am Waldrand bei akuter Brandgefahr würde ich jedoch davon absehen ;-)

In manchen Gegenden wie etwa Korsika sind offene Feuer oft unterasgt, weil hier immer wieder Waldbrände ausbrechen. Da würde ich nen Gaskocher mitnehmen, der ist überall erlaubt.

Ich würde mich vorher bei den jeweiligen Plätzen informieren, bzw. beide Kocherarten mitnehmen.

Antwort
von wollyuno, 46

kannst mal davon ausgehn wenn grillen erlaubt ist kannst den auch benutzen

Antwort
von rudelmoinmoin, 64

solange wie du das nicht in dein Zelt benutzt, ja, nur außerhalb, dann nur unter Aufsicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community