Frage von luchls, 36

Geschlossene Wunde tut weh?

Hi Leute :)

Zuerst sollte ich euch wohl ein paar Informationen nennen :)
Ich hatte nun vor fast 2 Monaten einen Rollerunfall, bei dem ich mir eine ziemlich tiefe Wunde am Fuß zugezogen habe. Das wurde dann alles im Krankenhaus gesäubert usw. bis sich dann eine Entzündung bildete, die mittlerweile durch Salben etc schon abgeklungen ist.
Naja, das hat sich dann eben so mehrere Wochen hingezogen, in denen ich auch Schmerzen hatte, wenn Druck auf die Wunde ausgeübt wurde (zB bei geschlossenen Schuhen), aber da die Wunde eben so tief war, habe ich mir da mehr oder weniger keine Gedanken darüber gemacht.
Mittlerweile ist die Wunde fast geschlossen und es hat sich auch überschüssiges Narbengewebe gebildet, weshalb mir deswegen wiederum eine Salbe verschrieben wurde.
Mein Problem ist nun, dass ich - vorallem beim Auftragen der Salbe - ziemliche Schmerzen habe. Ich bin eigentlich kein Mensch, der bei jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt, aber es trotzdem frustrierend, dass ich so lange Zeit bei jeglichem Druck Schmerzen habe.
Meine Frage ist nun also, ob das normal ist, dass es weh tut - obwohl es geschlossen ist?
Mir ist auch klar, dass soetwas eine langwierige Sache ist und viel Zeit beansprucht, aber ich bin eben nun einmal ein ziemlich ungeduldiger Mensch.

Vielen Dank an jeden, der sich die Mühe gemacht hat, das hier überhaupt zu Ende zu lesen & außerdem danke bereits im Vorraus für alle Antworten! :)

Antwort
von 2AlexH2, 11

Ich finds nicht unbedingt harmlos. Es kann immer unterhalb der Haut noch Krankheitskeime haben, kann aber auch sein, dass es abheilt. Am besten Mal anrufen beim Doc oder vorbeigehen.

Antwort
von stonitsch, 5

Hi  luchs,es könnte eine subkutane Entzündung durch Staphylokokken verursacht sein.die Wunde sollte wieder eröffnet werden,um dem Eiter den Abfluss zu verschaffen.Das kann ein Allgemeinmediziner oder ein Chirurg tun.Die Gefahr einer Skepsis sollte beachtet werden. Auch die weitere Versorgung wird übernommen.LG Sto

Antwort
von Buecherschrank9, 11

Ich würde sagen das es normal ist. Eine tiefe Wunde braucht halt ihre Zeit. Trozdem denke ich das du wenn es in einer Woche nicht besser wird zum Arzt gehen solltest, um kein Risiko einzugehen.

Antwort
von DerAnzugtraeger, 14

Bei solchen Sachen nie Rat im Internet holen, sondern lieber einmal mehr zum Arzt. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten