Frage von halihalo1234, 173

Geschlechtswachstum?

Hallo!

Ich werde bald 18 Jahre alt und habe nun eine kleine Frage. Da ich, wie ich denke, bald am Ende der Pubertät angelangt bin wollte ich fragen bis wann der Penis noch wächst. Ich schäme mich nicht für meinen Körper und mache zum Beispiel auch FKK wo man viele andere Körper sieht und habe im Gegensatz dazu schon eher einen kleinen Penis. Nicht wie ein Erwachsener sondern eher wie ein 12/13 jähriger.

Deshalb wollte ich fragen ob ihr ihr da weiter helfen könnt und ob das normal ist.

Danke

Antwort
von Turbomann, 91

@ halihalo1234

Vielleicht bremsen Windeln das Wachstum?

Ne im Ernst, du findest auf Google sogar ca. Vergleichswerte, Google einfach mal danach =

Penisgröße von 17 Jährigen.

Andernfalls gehe mal zu einem Urologen und lass das untersuchen, wenn du unsicher bist.

Antwort
von H2Onrw, 59

Der Penis kann bis etwa zum 20 Lebensjahr wachsen. 

Um die Größe optisch zu beurteilen ist der Blickwinkel sehr entscheidend. Den eigenen Penis siehst du meisten von oben, die fremden Penise meistens seitlich, das ist optisch ein bedeutender Unterschied.
Stell dich einfach mal seitlich vor einen großen Spiegel und schau dir deinen Penis im Spiegel von der Seite an, so wie ihn andere in der Umkleide, Dusche, Sauna, beim FKK usw. sehen. Dabei wirst du feststellen das er dann anders wirkt. 

Wie lang ist dein Penis jetzt?

Kommentar von halihalo1234 ,

schlaff ca  4,5cm und 11 steif

Kommentar von H2Onrw ,

Die Penisgrößen schwanken meist zwischen 10,0 und 19,0 cm bei einer Erektion. In diesem Bereich liegst du zwar in der unteren Zone, das ist aber kein Grund zur Sorge und es ist völlig normal das es auch Penise unter dem durchschnittlichen Mittelwert gibt.

Antwort
von Hollydaymen, 125

hi also soweit ich weiss, wächst dein Körper bis ca.20-21. Vondem her kannes noch sehrgutmöglich sein, dass deinPenis noch wächst^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community