Frage von Alisonn1997, 116

Geschlechtsverler - Pille danach?

Ich hatte diese Nacht Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen, meine letzte Periode hatte ich vom9.08 - 13.08 bringt es dann was jetzt die Pille danach zu nehmen oder ist der Eisprung jetzt schon vorbei ?? Ich kenne mich damit nicht so ganz aus ..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 7

Hallo Alisonn 1997,

die Pille Danach verschiebt den Eisprung so lange, bis die natürliche Überlebenszeit der Spermien vorbei ist. Der Eisprung ist nicht vorhersagbar und kann früh, mittig und auch spät im Zyklus stattfinden, deswegen ist es wichtig sich nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr immer so schnell wie möglich um die Pille Danach zu kümmern. 

Wende dich also so schnell wie möglich zur Beratung (auch zur Pille Danach) an die Apotheke. Je schneller die Pille Danach angewendet wird, umso wirksamer ist sie.

Viele Grüße und alles Gute, Lisa vom Team der
Pille Danach

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Geschlechtsverkehr & Verhuetung, 14

Hallo Alisonn1997

Ob die Pille danach hilft kann man nicht beurteilen, sie  ist aber die einzige Chance für dich nicht schwanger zu werden, darum solltest du sie dir so schnell wie möglich besorgen.

Lass dir für die Zukunft von einem Frauenarzt die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Evita88, 47

Wenn du nicht schwanger werden möchtest, solltest du an jedem Tag deines Menstruationszyklus davon ausgehen, dass der Eisprung noch bevorsteht und du somit schwanger werden könntest.

Der Eisprung kann sich immer mal verschieben, von daher macht es keinen Sinn, Tage abzuzählen und daran ableiten zu wollen, ob es gefährlich war oder nicht. Tagezählen verschafft keinen zuverlässigen Einblick in den Zyklus, selbst dann nicht, wenn der Zyklus regelmäßig ist. 

Es könnte ja schließlich ausgerechnet in diesem Zyklus alles ganz anders sein.

Also kümmere dich um Notfallverhütung (Pille danach - rezeptfrei in der Apotheke erhältlich oder Spirale danach - muss vom Arzt gelegt werden, ist aber zuverlässiger und kann anschließend auch als dauerhafte Verhütung liegen bleiben), wenn du das Risiko so gering wie möglich halten willst.

Alles Gute!

Antwort
von MaraMiez, 45

Ich sags mal so: wenn er noch nicht war, bringt es was, wenn er schon war, nicht.

Aber du weißt ja nicht, ob er schon war oder nicht. Daher ist es sinnvoll, die Pille Danach zu nehmen. Es sein zu lassen, nur weil man denkt, es wäre ja eh zu spät und dann deswegen ungewollt schwanger zu werden, ist ja nicht unbedingt förderlich.

Antwort
von maxi1202, 47

Was hier viele falsch sagen die Pille danach hilft auch nach dem Eisprung da sie deine gebärmutterschleimhaut abbaut was es dem Ei schwerer macht sich einzunisten also hol sie dir einfach so schnell wie möglich

Kommentar von schokocrossie91 ,

Nein, du liegst falsch. Nach dem Eisprung bringt die Pille Danach nichts mehr! Bitte erst informieren: www.pille-danach.de

Kommentar von maxi1202 ,

Hmm also me ne Recherchen haben das Gegenteil ergeben aber gut danke für die Info

Kommentar von jcreich ,

Ich hatte vor einigen Monaten das gleiche Problem, habe mich in 2 Apotheken und meiner Frauenärztin beraten lassen. Alle sagten das Gleiche! Die Pille danach verhindert den Eisprung und somit eine Schwangerschaft. 2 bis 3 Wochen nach der Periode ist diese Pille also mit hoher Wahrscheinlichkeit unwirksam. Diese Aussage stammt vom meines Ärztin!

Antwort
von MamaKnopf, 22

Hol Dir die Pille danach, am Besten so schnell wie möglich.

Bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke.

Du kannst ja auch mal hier lesen:

http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/


Antwort
von jcreich, 55

Höchstwahrscheinlich wird dir die Pille nichts mehr nutzen, da sie lediglich den Eisprung verhindert. Du müsstest deine nächste Periode ja schon bald bekommen...Nun bleibt nur noch hoffen :(

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ich dachte immer, die Pille danach verhindert eine mögliche Schwangerschaft?

Kommentar von jcreich ,

Ja, indem sie den Eisprung verhindert :)

Antwort
von Wonnepoppen, 48

nimm sie zur Sicherheit!

Antwort
von elli1996, 52

hol dir die Pille danach 

Kommentar von jcreich ,

Erst denken, dass schreiben bitte

Kommentar von elli1996 ,

arbeite zuerst an deiner Rechtschreibung , ansonsten kann ich dich leider nicht ernst nehmen

Kommentar von jcreich ,

Es tut mit leid, dass ich in der Eile das "n" mit dem "s" verwechselt habe : ) kommt schon mal vor. Und es hat nichts mit Rechtreibschwäche zu tun, wenn man sich vertippt ;)

Eine unqualifizierte Antwort zu geben jedoch, zeugt von großem Unwissen, Inkompetenz und Oberflächlichkeit.

Have a nice day <3

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum, erst denken?

Kommentar von jcreich ,

Erst denke, weil die Antwort die Frage überhaupt nicht beachtet! Es sind einfach 5 Worte, die geschrieben wurden, ohne wirklich auf die Frage einzugehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community