Frage von Alinchen1204, 76

Geschlechtsverkehr mit Folgen?

Hei, Hatte gestern abend mit meinen Freund Geschlechtsverkehr und hatten Geschützten Sex(mit Kondom)...er is kurz vor dann in mir gekommen und ist dann wieder raus und haben gesehen das dass Kondom einen Riss hat...hatten natrülich Panik...habe meine Pillen Pause....habe den nächsten Tag trzd meine Tage bekommen....kann Ich trzd schwanger sein?

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 28

Hallo,
wenn du die Pille richtig nimmst bist du normalerweise auch in der Pillenpause geschützt. Also solltest du nicht schwanger sein.
Liebe Grüße
Anna Lena

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 12

Hallo Alinchen1204

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen wurde, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und du spätestens am 8. Tag wieder mit der Pille weitermachst, dann bist du auch in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen.

Du bist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn du richtig reagierst und eine Pille nachnimmst wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von landregen, 29

Wenn du die Pille vorschriftsmäßig nimmst und auch die Pausen nach Vorschrift einhälst, dann bist du auch in der Pause geschützt. Das ist ja der Sinn der Sache mit der Pille, dass man vor Schwangerschaft geschützt ist.

Antwort
von DerOnkelJ, 28

Pillenpause bedeutet, du bekommst bald deine Periode.

Wenn du sonst zuverlässig die Pille nimmst ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft extrem gering.

Antwort
von Jeally, 18

Bei korrekter Einnahme schützt die Pille durchgehend, auch in der Pause

Antwort
von IvetKatherine, 28

Wenn du regelmäßig deine Pille eingenommen hast, dann müsstest du eigentlich geschützt sein.

Antwort
von Nishiwaa, 19

Du redest von Pillenpause, also nimmst du Pille? Das ist kein Smarties, sondern ein Verhütungsmittel, über dessen Wirkung du dich mal dringend informieren solltest...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten