Frage von ztretzu, 53

Geschlechtsverkehr in der Öffentlichkeit verboten oder erlaubt?

?

Antwort
von Libertinaer, 34

"Erregung öffentlichen Ärgernisses" ist strafbar. Sex in der Öffentlichkeit hingegen nicht.

Man muss also "absichtlich oder wissentlich", so das Gesetz, mit dem Sex ein Ärgernis erregen. Wenn man unabsichtlich und unwissentlich ein Ärgernis erregt, dann ist es NICHT strafbar. 

D.h., wenn man Sex hat, ist es okay, aber wenn man dabei erwischt wird, und der, der dich erwischt ärgert sich, ist es auch noch okay, sofern man mit dem Sex dann aufhört. Macht man aber weiter, dann ärgert man den Anderen wissentlich, und das ist strafbar.

Das gilt jedenfalls im Normalfall. Sucht man sich natürlich einen Ort (und Zeit) aus, wo man vorher davon ausgehen kann, ein Ärgernis zu erregen, dann ist das natürlich dämlich. Also Mittags auf dem Marktplatz, oder tagsüber auf dem Sprungturm des Freibads sind nicht gerade geeignet. ;-) Irgendwo in einer Bucht am Baggersee oder im Wald hingegen ...

Und nicht nur muss man wissen, dass man erwischt wurde von jemandem, der sich ärgert. Der Beobachter muss das auch mit eigenen Augen sehen. Wer also ein Fernglas braucht, oder sich ärgert, weil es ihm ein Augenzeuge erzählt (der sich vielleicht gar nicht geärgert hat), dann kann er sich ärgern, bis er schwarz wird. Sein persönliches Problem.

Es gibt aber zwei Orte, an denen ist Sex absolut strafbar: In Kirchen ("Störung der Religionsausübung") und auf Friedhöfen ("Störung der Totenruhe"). Also auch, wenn man nicht erwischt wird, bzw. sich niemand direkt ärgert.

Merke: In der Natur ungewollt über ein Pärchen beim Sex zu stolpern, gehört halt, so die Justiz, zum "unvermeidbaren Lebensrisiko". ^^

Kommentar von Bambi201264 ,

Das hast Du sehr schön - und auch noch amüsant - formuliert :)

Kommentar von Libertinaer ,

Danke für die Blumen. :-))

Antwort
von Bambi201264, 27

Antragsdelikt.

Also nur strafbar, wenn Euch jemand sieht und dann auch noch anzeigt.

Antwort
von Unnicoornn, 28

Ich glaube, dies ist verboten. Da es eventuell andere Menschen stören könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community