Frage von Misou,

Geschlechtsverkehr 2 Tage nach Regelblutung... schwanger?

Hallo Leute!

Ich hatte letztens Sex mit meinem Freund, alles schön und gut, nur leider ist uns danach aufgefallen, dass das Kondom gerissen ist und ich habe meine Pille in der Zeit nicht genommen. Eine Freundin hatte mir nun erzählt, da das ganze 2-3 Tage nach meiner Regelblutung passiert ist, dass ich nicht schwanger werden könnte oder die Chance es zu sein, sehr gering sei. Nun wüsst ich gerne ob ich mir Sorgen machen muss oder ob das tatsächlich stimmt?

Gruß Misou

Hilfreichste Antwort von mellaaa,

Hey

Es ist wahr, dass die Wahrscheinlichkeit während der Periode sehr gering ist, da der Eisprung ja normalerweise ca 14 Tage nach dem ersten Tag der Blutung ist und es dann ja noch dauert und die Spermien bis dorthin abgestorben sind.

Allerdings waren es in deinem Fall vielleicht noch 8-10 Tage zum nächsten Eisprung.

Im normal Fall- wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast- dürftest du nicht schwanger geworden sein, ist dein Zyklus aber eher unregelmäßig und du hast deinen Eisprung schon zb am 10 Tag des Zyklus, kannst du schwanger geworden sein.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem vermutlichen Konzeptionstag gibt gewissheit. Liebe Grüße

Antwort von SchnuBee,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Noch so eine Frage und ich bekomme chronisches Lidzucken .....

Antwort von Mietnormade,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo Mama!

Glückwunsch..

Kommentar von Schwarm,

lol

Kommentar von Misou,

Nicht wirklich hilfreich. >.< Spars dir.

Antwort von sylvi00,

naja 2 danch ich weiß nicht...eher nicht wenn schon denn schon 8 das kann denn schon eher sein zu 60 %

Antwort von weberwf,

Soviel Pech gleichzeitig aber auch...

Antwort von Sophia2008,

Die fruchtbaren Tage einer Frau liegen wenige Tage vor und einen Tag nach dem Eisprung. Der Eisprung ist -je nach Zykluslänge einer Frau- im Schnitt 14 Tage nach Beginn der Periode.

Das Ei selbst ist nur 12-18 Std. befruchtungsfähig. Die Spermien aber können aber bis zu fünf Tagen überleben und somit auf das Ei "warten". Da es bis zu deinem Eisprung also noch eine weile hin ist, werden die Spermien vorher absterben und du nicht schwanger werden können.

.

Wenn du einen Überblick deiner fruchtbaren Zeit haben möchtest, kannst du unter folgendem Link in einer tabelle diese einsehen. Funktioniert aber nur bei einem regelmäßigem Zyklus und ist nicht als Verhütungsmethode gedacht http://www.urbia.de/services/eisprung

.

Ich lobe es, dass du sowohl mit Pille als auch mit Kondom verhütest. Unfälle können nunmal passieren. Daher ist es gut, dass ihr euch doppelt absichert.

.

lg

Antwort von Hsweetheart1415,

Die Chance ist echt sehr gering. Ich würde aber sicherheitshalber schnell einen Schwangerschaftstest machen !!! Und für nächstes mal: PILLE NICHT VERGESSEN !!!!!!!

Kommentar von Sophia2008,

Ich glaube, sie meinte die übliche Pillenpause während der Periode

Kommentar von sylvi00,

was nützt ihr der test ???? es dauert doch eine weile bis mann das ergebniss sieht.. warte mal noch eine woche.

Antwort von nadine120785,

Wenn du davor die Pille so genommen hast wie du es solltest dürfte nichts passiert sein...aber lieber vorsicht wie Nachsicht - mach einen Schwangerschaftstest, dann weist du die Antwort (Achtung: Man kann nicht alle sofort anwenden)

Antwort von Charoit,

die wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist sehr, sehr gering....

Antwort von Charoit,

die wahrscheinlichkeit das du schwanger bist ist sehr, sehr gering....

Antwort von Brummkaefer,

Die Freundin hat recht.Es wäre zwar möglich,aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Antwort von Melliiy,

Geh lieber zum FA und nimm die Pille danach

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community