Frage von Sophiaschulz14, 192

Geschlechtsumwandlung mit 13?

ich hasse es ein Mädchen zu sein. Ich will ein junge sein. Ich hasse mich und meinen Körper so sehr, am liebsten würde ich mir meine brüsten einfach abreißen. Aber darum frage ich; kann ich in meinem alter (13) schon eine Geschlechtsumwandlung machen? Und wie soll ich das meinen Eltern alles sagen? Bisher habe ich einfach alles Tod geschwiegen, aber irgendwann muss und kommt auch alles raus. Ich kann und will nicht mehr so unglücklich weiter leben.

Antwort
von MrHilfestellung, 138

Ich bin mir nicht sicher, ob du das schon darfst. Aber ich würde dir wünschen, dass du glücklich wirst und dich in deinem Körper wohlfühlen kannst. 

Dein erster Schritt, egal ob du eine Geschlechtsumwandlung machen darfst oder nicht, sollte aber auf jeden Fall das Gespräch mit deinen Eltern sein.

Antwort
von Indivia, 112

Sprich mit deinen Eltern. Selber darfst du es auf jeden Fall noch nciht, denn es sind ja Op´s afür notwwenig udn die werden auch cniht mal eben so gemacht. Die meisten Ärzteerwaten das du vorher beim Psycholgen etcwarst,damit du  dir auch ganz sicher bist auf was dud ich einlässt.

Des Weiteren wirst du Hormone nehmen müssen 8 was auch auf die Stimmung schlagen kann), dann muss auch noch eine Stimm op gemacht werden und das sprechen muss geübt werden ( laut einem/einer bekannten,der gerade Hormone nimmt und trainiert)

Antwort
von Cabanera, 126

Sei einfach selbstbewusst. Du bist erst 13 Jahre alt. Wir alle in diesem alter durchleben Phasen, wo man nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Es ist ein ganz normaler Prozess des Erwachsenenseins.

Wenn Du Frau bist - so sage ich Dir, froh zu sein es nicht getan zu haben - sich Umwandlungen untergezogen zu haben.

Tue das bitte nicht.

Sei froh und stehe das durch.

Kommentar von yoshkay ,

Setz dich bitte mit dem Thema auseinander, bevor du hier dumm rum redest. Danke

Kommentar von Cabanera ,

Ach so?

Glaubst Du etwa ich hätte das nötig?

Ich bin selbst Frau und habe ähnliches erlebt (nur nicht so, dass ich ein Junge sein wollte).

Es ging vorbei.

Viel Glück wünsche ich ihr!

Kommentar von yoshkay ,

Ja, du hast es sehr nötig dich damit auseinander zu setzen. Solche Kommentare sind einfach unnötig.

Kommentar von Cabanera ,

Möchtest Dich wichtig tun, ja?

Das ist unwichtig.

Ich schrieb es so, und damit hatte ich recht.

Suche Dir jemanden anders.

Hattest wohl schlechten Silvester gehabt, wie?

Ich nicht.

Ich weiß, woran ich bin. Viel länger als Du denkst.

Na dann...

Kommentar ist hiermit beendet!

Kommentar von yoshkay ,

Haha, du bist aber lustig xD Mein Silvester war toll zur Info. Und nein ich will mich nicht wichtig tun. :D Ich finde es einfach dumm, dass Menschen die sich mit diesem Thema noch nicht richtig auseinander gesetzt haben solche unwissenden und unnötigen Kommentare ablassen, welche noch nicht mal die Frage beantworten. Aber lebe einfach in deiner Welt weiter. Keine Lust mehr mich mit einem unwissenden Menschen, der gleich vom Thema ablenkt, zu unterhalten. Tschüss! :D

Antwort
von VladimirMakarow, 89

Geh doch mal zum Arzt,  der hat zum. Einen Schweigepflicht und kann dich in Sachen op beraten 

Ansonsten melde dich mal in Foren an in denen es für Jugendliche um solche Themen geht 

Oder schreib den YT Kanal jungsfragen mal an,  der ist auch für solche Fragen da :)

Antwort
von Nikita1839, 99

Mein QuasiBruder macht bald eine Geschlechtsumwandlung. Um diese zu kriegen muss man aber natürlich volljährig sein, dann ne weile Testosteron zu sich nehmen (spritze) und ein psychologisches gutachten haben

Antwort
von OfflineGuru, 126

Solange es dem Kindeswohl dient, kann man das natürlich, aber man sollte einen derartig einschneidenden Eingriff erst überdenken

Antwort
von Einhorn0508, 86

Du bist erst 13 das kann sich alles noch ändern!

Antwort
von yoshkay, 101

Umwandlung darfst du erst ab 18, jedoch wenn es sein Arzt erlaubt (gibt viele die dies nicht tun) kannst du jetzt schon Hormone nehmen.

Bin 14 und in der selben Lage.

Kommentar von yoshkay ,

dein*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten