Frage von Tantanmaz, 16

Geschlechtsneutrale Aktionsreihe in der Kita?

Hallo leute Ich bin am verzweifeln, die Aktionen müssen aufeinander aufbauen und einen roten Faden ergeben. Beobachtung: Die Mädchen interessieren sich viel für Märchen, Pferde und tanzen. Die Jungen interessieren sich viel für Ninjas,Star Wars oder Feuerwehr. Schwerpunkt Kompetenz : Sachwissen, Planungsfähigkeit Es ist schwierig etwas wissenswertes zu planen und aufzubauen worin die Kinder auch am ende etwas lernen und Wissen vermittelt bekommen. Ich möchte meine Arbeit ja gut machen, jedoch ist es schwierig sich etwas auszudenken zu diesen Interessen und Bedürfnissen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

Antwort
von flunra39, 3

Gute Arbweit machen -- das ist ok

Der gewählte Ansatz übere WISSEN ist ungeeignet, der Weg sollte besser über HALTUNGEN und EINSTELLUNGEN gehen.

Diese werden durch SPIEL und  ÜBERRASCHUNG/ VERFREMDUNG provoziert...

Wenn du dies fragst , vertiefe ich meine Antwort gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community