Frage von Philipp98K, 92

Geschlechtskrankheiten wie erkennbar?

Ich war gestern 2 Stunden nach dem Verkehr beim Arzt und habe einen HIV Test machen lassen . Ich möchte aber wissen ob ich mir was anderes wingefangen habe wie geht das wenn keine Symtome auftretten ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von FelixFoxx, 58

Mal abgesehen davon, dass man eine HIV-Infektion erst nach 6 Wochen nachweisen kann, weil der Körper erst dann genug Antikörper für einen sicheren Nachweis produziert hat, muss man in Bezug auf andere Erkrankungen warten, bis Symptome auftauchen.

Antwort
von Sunnycat, 46

Ein HIV-Test wird erst nach Wochen aussagekräftig, auch andere Geschlechtskrankheiten lassen sich nicht schon 2 Std. nach dem Verkehr feststellen. Wieso benutzt ihr keine Kondome? Dann brauchst du dir darüber keine Gedanken mehr zu machen....???

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 21

Wenn du brennen beim urinieren hast oder Ausfluss, dann kann es sich zb. um Tripper, Syphilis oder Chlamydien handeln. 

Bei HIV gibt es keine eindeutigen Symptome.

Du kannst also nie an irgendwelchen Symptomen entscheiden ob du eine Geschlechtskrankheit hast. Deshalb sollte man auch immer Kondome verwenden.

Es kann also nur ein Test direkt erkennen ob du dich mit irgendwas infiziert hast. Wenn du also Bedenken hast, dann geh zum Arzt und lass dich testen. Alles andere ist nur Spekulation.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von envogue123, 48

ein HIV Infektion ist frühstens erst nach drei Montaten nachweisbar.Deshalb sollte man auch mindestens drei Monate mit Kondome verhüten wenn man einen Partne kennengelernt hat,bevor man ohne Verhütung miteinander schläft und sich vorher testen lasssen.

Gehe mal auf die Internet Seite vom Robert -Koch- Institut.Gebe da HIV Infektion ein und dann kannst du alles Über die Krankheit und Verlauf lesen.

Kommentar von MaxGuevara ,

ein HIV Infektion ist frühstens erst nach drei Montaten nachweisbar.

Falsch. Seit dem Jahr 2015 ist der HIV Test bereits nach 6 Wochen nachweisbar.

Antwort
von LiselotteHerz, 25

Da hätte der Arzt Dir besser mal gesagt, dass diese Untersuchung direkt nach dem GV absolut sinnfrei ist.

Wenn Du auf alle Geschlechtskrankheiten untersucht werden möchtest, muss eine ausführliche Blutuntersuchung, ein Abstrich und der Urin untersucht werden.

Dafür sind Dermatologen zuständig, vereinbare Dir einen Termin.

http://www.geschlechtskrankheiten.de/aktuelle-informationen/

Diese ganzen Plakate "Mach´s nur mit" scheinen nicht allzu viel Leute anzusprechen.

Antwort
von Still, 29

Das klingt sehr panisch. Wurdest du vergewaltigt oder war es ein one night stand? Ohne Symtome und so kurz danach ist keine Diagnostik möglich. Wenn du ein gewisses Maß an (Un) Sicherheit haben willst, dann schlepp denen Partner zum Arzt!

Antwort
von tanzegern, 52

Gar nicht.

Ohne Symptome kann man ohne weitergehende Untersuchungen keine Diagnose stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten