Geschlechtskrankheiten bei SB?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du gesund bist, kannst du dich auch nicht selbst anstecken. Anstecken kannst du dich nur bei einer kranken Person. Entweder beim Sex oder in seltenen Fällen auch auf anderen Wegen (Toilette).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von crazBuff100
03.01.2016, 09:58

Also kann man sich auch nicht wenn man irgendwo hingefasst hat, wo zuvor jemand der eine Geschlechtskrankheit gehabt hat infizieren?

0

Viele Keime können sich nicht in der Umgebung lange am Leben halten.
Wenn du also zu Hause auf die Idee kommst, die einen zu wedeln und wäscht dir vorher nicht die Hände, dann kann nichts passieren.
Wenn du allerdings auf dem Bahnhofskloo in einer Kabine deine Hände benutzt, um alle Kloobrillen abzutasten und Tröpfen aufsammelst, dann wäre Händewaschen zu empfehlen.
Wenn du dich in diese Angst reinsteigerst, dann wird deine Sexualität darunter leiden. Sex mit Angst ist nicht schön. Es gibt Kondome, die man benutzen kann, um sicher zu sein. Und wenn dir danach ist, dir vorher die Hände zu waschen hat sicherlich niemand etwas dagegen. Aber reinsteigern solltest du dich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung