Frage von samueltjarks, 99

Geschlechtskrankheiten bei oralsex?

Können geschlechtskrankheiten übertragen werden wenn ich oralsex mit meiner freundin habe?

Antwort
von AntwortMarkus, 33

HIV / Aids - Das Risiko ist schwer abschätzbar. Schätzungsweise 7% aller HIV-Infektionen lassen sich auf Oralverkehr zurückführen.

Hepatitis A - Das Risiko ist hoch, besonders bei Anilingus (Erreger befindet sich u.a. im Kot).

Hepatitis B - Das Risiko einer Infektion ist unklar, aber theoretisch möglich.

Hepatitis C - Das Risiko ist weniger bedenklich, aber nicht ausgeschlossen.

Herpes Simplex/Genitalis - Das Risiko ist bei einer akuter Infektion eines Partners sehr hoch, ansonsten gering.

HPV (Humane Papillomaviren), Feigwarzen - Risiko wahrscheinlich sehr hoch (auch bei Anilingus!).

Dellwarzen (Molluscum contagiosum) - Bei empfangenden Partner ist eine Infektion möglich.Chlamydien.- Das Risiko ist hoch, besonders bei Fellatio.

Gonorrhöe (Tripper) - Sehr ansteckend: bei empfangenden Partner Krankheitssymptome im Mund-Rachen-Raum (z.B. Halsschmerzen).

Syphilis - Sehr ansteckend: bei empfangenden Partner Krankheitssymptome im Mund-Rachen-Raum.

Pilzinfektionen - Sehr ansteckend; autreten können z.B. Mundsoor, vaginale Infektionen bis hin zur Vaginitis.

Fadenwürmer - Risiko durch Fellatio / Irrumatio direkt nach Analverkehr oder Anilingus

Kommentar von Mistress321 ,

Theoretisch sind diese Ansteckungen natürlich alle möglich und denkbar.

Ich gehe aber mal davon aus, dass seine Freundin es nicht mit allen möglichen Typen getrieben hat und somit eine Ansteckungsgefahr so gut wie ausgeschlossen ist.

Nicht zu vergessen ist aber auch dass durch das Schlucken des Vaginalsekrets und anderer Flüssigkeiten beim Oralverkehr die Immunabwehr extrem angekurbelt und damit verbessert wird.

Aber trotzdem danke für die kompetente Aufzählung und Darstellung.

Antwort
von SweetDevotion, 32

leg ein Plastiksackerl über ihre Muschel...bevor du sie leckst...wird sie bestimmt super finden 😅

Klar können bei Oralverkehr genauso Krankheiten übertragen werdn...aber du kannst auch von einem Tollwütigen Mader gebissen werden beim spazieren gehn.

No Risk no Fun 😆😆

Antwort
von Midgarden, 57

Aber natürlich - da gibt es eine lange Liste, die über die Schleimhäute übertragen werden können

Antwort
von Gummibusch, 43

Sicher geht das aber wo bleibt da der Spaß wenn man sich alle möglichen Warnungen zu Herz nehmen würde? 😆

Bei der Wahl der Sexualpartner muss halt jeder wissen was er tut. 😉

Antwort
von Rendric, 51

Ja, zum Beispiel Pilze sind auch auf die Mundschleimhaut oder von der Mundschleimhaut auf die Vagina übertragbar.

Antwort
von Unterhosen96, 16

Ja, auch beim Oralverkehr können Geschlechtskrankheiten übertragen werden.

Antwort
von DarkSoulFL, 25

Selbstverständlich können da Krankheiten übertragen werden. Aber vom Küssen, kannst Du auch Herpes bekommen..... ;-)

Antwort
von Wippich, 55

Oral oder Vaginal egal.

Antwort
von daniela60000, 33

verwende lieber ein Kondom mit Geschmack :)

Kommentar von samueltjarks ,

und wenn ich es ihr machen will?

Kommentar von daniela60000 ,

Asso........... Vorher alles gründlich wachen dann geht das schon

Antwort
von JuanCena619, 44

Ja Aids zum Beispiel
Also hat mein bio Lehrer erzählt

Kommentar von Rendric ,

nur wenn man eine Wunde im Mund hat und so der Virus in den Blutkreislauf gelangen kann.

Kommentar von Midgarden ,

"Wunde" ist aber nicht nur eine große, klaffende Wunde, sondern da reichen schon die normalen, winzigen Verletzungen (z.B. durch Nüsse, hartes Brot, Zähneputzen etc,) aus

Kommentar von JuanCena619 ,

Ja aber das ist keine wunde wie man denkt des kann auch irgendwie n bissl aufgerissen sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community