Frage von MikaaChan, 87

Geschlechtsangleichende Operation und Verlauf?

Hallöchen, ich wollte einmal fragen wie so eine Hormontherapie bzw die op danach etc verläuft. Ich finde dazu nicht wirklich passende Seiten im Netz. Ich hab gelinde gesagt etwas Angst davor😵 Hat einer von euch das schon mitgemacht oder kennt sich aus?

Ich möchte mich vollkommen unwissend beim Arzt bzw Psychiater erscheinen;)

Dankeschön im vorraus ❤

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Turbomann, 50

@ MikaaChan

Du hast schon einen Tipp bekommen, wo du noch suchen kannst.

Dann musst du ein gewisses Alter habe und viele Stationen vorher durchlaufen, bevor überhaupt eine angleichende OP gemacht wird. Das könnte ein jahrelanger Prozess werden.

Dazu musst du mehr als 100 %ig davon überzeugt sein, dass du das auch wirklich willst, aber keine Angst davor haben und da scheinst du dir noch nicht sicher zu sein. Du musst auch mit dem Umfeld hinterher klarkommen, denn nicht jeder wird dir da mit einer Selbstverständlichkeit gegenüber treten.

Beim Arzt bist du da schon an der richtigen Stelle. Wenn du nicht viel Ahnung hast, das macht dem Arzt nichts aus. Dafür ist er da, deine Fragen aus medizinischer Sicht zu beantworten.

Kommentar von MikaaChan ,

Ich bin generell jemand der Angst vor neuen und unbekannten Situationen hat auf die ich mich nur schwer vorbereiten kann. Daher die Angst. Alles in allem bin ich mir sogar 1000% sicher;) vielen dank für deine Antwort🙏

Antwort
von Thaliasp, 48

Zuerst muss der Psychiater mal ein Gutachten erstellen, das heisst er muss dafür sein. Wenn er dafür ist beginnt die Hormontherapie, deine Stimme wird tiefer, ein Bart beginnt zu wachsen etc. Eine Bekannte von mir wollte zum Mann werden. Nach erfolgter Hormontherapie wurde sie dann entsprechend operiert.
Ich nehme an wenn man eine Frau werden möchte geht der Weg gleich.

Kommentar von Thaliasp ,

Ich vergass zu schreiben dass du selbstverständlich 18 Jahre alt sein musst.

Kommentar von MikaaChan ,

da ich 17 bin und Ende Mai 18 werde stellt das für mich kein Problem Dar. vielen dank für deine Antwort🙏

Antwort
von jovetodimama, 21

Liebe(r) MikaaChan, brauchst Du die Info zur MtF- oder FtM-OP?

Kommentar von MikaaChan ,

FtM😊

Kommentar von jovetodimama ,

Die für mich bisher interessantesten Infos zur FtM-OP fand ich hier:

http://www.kliniksanssouci.de/de/transsexuelle-chirurgie/frau-zum-mann/fragen-fm...

Antwort
von Goodnight, 37

Google mal Zwischengeschlecht

Kommentar von MikaaChan ,

ich denke nicht dass das die Antwort auf meine Frage ist😉

Antwort
von SiroOne, 43

Einfach bei Youtube schauen aber ich habs mal für dich gemacht, ist ja keine Arbeit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten