gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geschlecht bei Zwerghamstern

gefragt von kirbykirby am 19.11.2008 um 17:26 Uhr

hallo. neulich war ich im zoohandel, weil ich darüber nachdenke, mir einen zwerghamster anzuschaffen. die frau meinte, mann könnte das geschlecht nich erkennen, weil ich lieber ein männchen haben wollte. ist das wirklich so?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.309 geschlecht x 226 Zwerghamster x 54

anonym
beantwortet von dackel71 am 19. November 2008 17:28
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ne, du mußt nur die hinterbeine des hamsters zusammendrücken und wenn etwas sich rausdrückt dann ist es ein mann. wird bei hasen auch so gemacht

Kommentar von 9ef19f770a24380cfe598cc260700a66smallWeichei4711 am 19. November 2008 17:32

LOL

anonym
beantwortet von Panikhase am 20. November 2008 19:58
0x

Da Zwerghamstr mit c. 30 Tagen geschlechtsreif werden, ist es in dem Alter auch schon möglich das Geschlecht zu bestimmen. Etwas Übung ist natürlich von Vorteil. Bei Männchen ist der Abstand zwischen Afteröffnung und Geschlechtsöffnung etwas weiter auseinander, als bei Weibchen. Bei Weíbchen erkennt man Zitzen und das Hinterteil eher rund, bei Männchen oft schon den Hodenansatz und der Po ist eher spitz. Natürlich ist es bei augewachsenen Tieren wesentlich einfacher.

Darf ich fragen wieso es ein Hamster aus der Zoohandlung sein muss? Es gibt mittlerweile leider schon viele Hamsternotsationen.

blackrose84
beantwortet von blackrose84 am 19. November 2008 17:33
0x

also mein hamster hatte richtig dicke ...... für seine größe ;-)also bei dem konnte man das so sehen ohne irgend was zu drücken

anonym
beantwortet von hochglanz am 19. November 2008 17:30
0x

JA - bei Zwerghamstern ist eben alles zwergich... - du hättest mit dem Tier zum Optiker gehen müssen ...

Immogen
beantwortet von Immogen am 19. November 2008 17:28
0x

nein normaler weise kann man das schon erkennen, frag mich jedoch nicht wie. Aber es kann sein wenn es noch ziemilch jung ist , dass es dann schwieriger ist!

RamsesII
beantwortet von RamsesII am 19. November 2008 17:27
0x

Kann ich mir nicht vorstellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ab wann kann man das Geschlecht eines Embryos sehen?

Bartagame- Geschlecht

Katze: Geschlecht erkennen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.