Frage von sunshine130, 31

Geschlecht bei Nymphensittichbabys herausfinden. Wie?

Meine kleinen Nymphenbabys sind jetzt 3 Wochen alt und die brauchen langsam mal Namen. Ich hab leider kein Plan welches Geschlecht die haben. Wie kann man das denn herausfinden? Worauf muss man achten? Danke im Vorraus..

Antwort
von jirri, 22

Ich habe im Fernsehen gesehen das bei Sittichen, Kakadus und Papagaien das Geschlecht über Endoskopie festgestellt wird.

Von aussen ist bei beiden Geschlechtern nur die Cloake erkennbar.

Antwort
von Odynn, 14

Hallo sunshine130

Erst einmal glückwunsch zum nachwuchs, allerdings ist es nicht ein wenig früh für den eigenen nachwuchs wenn man nicht einmal dieses "grundwissen" besitzt. soll nicht böse gemeint sein, an einigen kann man es anhand von färbung vermuten, (dazu wären fotos nötig)auch das verhalten trägt dazu bei. 100% kann man es allerdings nur über einen DNA test ermitteln. dazu müssten federn eingeschickt werden. ach und lasse die süßen von einem vogelkundigen tierarzt untersuchen. ganz liebe grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community