Frage von KiaraAnin, 71

Geschlagene Katze trotzdem zutraulich?

Hallo:)

War vorhin bei ner Freundin und sobald ihre Katze irgendwas macht was ihr nicht gefällt wird sie geschlagen. Trotzdem ist sie vollkommen zutraulich.. Und legt sich auch zu ihr.. Wieso?

Expertenantwort
von palusa, Community-Experte für Katze, 39

es gibt katzen mit einem sehr robusten charakter die damit irgendwie umgehen können

es hängt auch davon ab wie fest geschlagen wird. tierlieb ist dieser umgang mit der katze aber definitiv nicht

Antwort
von Schweriner, 61

guten tag :-)meine katze liebe ich über alles,und wenn du auch tiere magst rufe das veterinäramt an und melde diesen tierquäler!und deine frage erübringt sich,weil das wohl des tieres an erster stelle steht!ich hoffe doch du unternimmst etwas.mfg

Kommentar von KiaraAnin ,

Habe die Katze erstmal zu mir geholt:)

Werde da mal anrufen:3

Kommentar von GabbyKing ,

Gute Entscheidung es sollte mehr Menschen geben die bei so etwas handeln !

Antwort
von Coffeman444, 71

Das weiß ich nicht.. was ich aber weiß ist das wehlose Tiere keinesfalles geschlagen werden dürfen.. angeschrieen wenn sie was anstellen allemal aber.. schlagen.. bitte sag deiner Freundin sie solle sich einmal in die Rolle ihrer Gefährtin hineinversetzen wie das so ist wenn man geschlagen wird und nichts dagegen tun kann... hoffentlich hört sie mit dem Blödsinn auf..

Kommentar von KiaraAnin ,

Habe ich ihr schon. Habe ihr die Katze auch erstmal weg genommen und zu mir geholt. Wir haben auch eine und die verstehen sich super :3

Kommentar von Coffeman444 ,

Dann passt es ja, einfach sagen sie bekommt sie wieder wenn sie mit dem Schlagen aufhört :)

Kommentar von ghasib ,

Dann tu mir nen gefallen und behalte das arme Tier

Kommentar von KiaraAnin ,

Ob ich es behalten kann, weiß ich nicht. Momentan steht sie vor meiner Haustür und klingelt sturm-.-

Kommentar von Coffeman444 ,

Theoretisch kannst du die Katze sogar so lange bei dir behalten solange Gefahr im Verzug besteht... bedeutet also Tierschutzmäßig wärst du auf der richtigen Seite wenn du ihr die Katze nicht zurückgibst solange deine Freundin ihrer Katze etwas antun möchte oder eben schlägt

Antwort
von ghasib, 56

Gott das arme Tier. Deine Freundin scheint leider trotz des schlagens die Bezugsperson zu sein. Wie krank muß man sein ein Tier zu schlagen. Wenn das meine Freundin wäre würde ich trotzdem das Tierheim anrufen. Wer weiß was die sonst noch mit dem armen Tier machen

Kommentar von KiaraAnin ,

Habe die Katze erstmal mit zu mir genommen:) ihre und meine verstehen Sich super^^

Kommentar von ghasib ,

Find ich toll. Wer weiß was das arme Tier schon erleiden mußte.

Antwort
von Schweriner, 20

tiere sind nicht dumm!tiere handeln immer nach ihren instikt und der mensch reagiert immer dumm!weil er einfach die sprache der gesten auch im handeln des tiers einfach zu dumm ist es nicht zu verstehen oder zu deuten.so ist das und nicht anders.wenn tiere reden könnten,wüßten wir sehr schnell wer hier der dumme ist,und ich denke für manche hier ist es auch besser so wenn se nicht erfahren wie dumm sie sind

Kommentar von MiraAnui ,

Tiere sind so fern dumm, das sie Menschen die sie misshandeln immer noch vertrauen. Das ist dumm...

Ich kann meine Hunde und Katzen lesen, ich versteh ihre Körpersprache,weiß was sie mir sagen wollen

Antwort
von KeksKing26, 53

Das kommt darauf an, WIE sie geschlagen wurde. Es gibt Menschen, die geben ihren Haustieren einen Klaps, wenn sie sich daneben benehmen.

Wurde die Katze denn fest geschlagen?

LG, Keks

Kommentar von KiaraAnin ,

Ziemlich, ja. Immer auf die hintere Seite.. Sie ist bestimmt n par Zentimeter nach rechts gestoßen worden..

Kommentar von KeksKing26 ,

Hast du denn deine Freundin gefragt, warum sie so etwas macht, und dann noch so gewaltsam?

Antwort
von MiraAnui, 23

Weil Tiere in der Hinsicht dumm sind... Viele Tiere haben immer ein Gottvertrauen in den Mensch.

Kommentar von Schweriner ,

tiere sind nicht dumm!tiere handeln immer nach ihren instikt und der mensch reagiert immer dumm!weil er einfach die sprache der gesten auch im handeln des tiers einfach zu dumm ist es nicht zu verstehen oder zu deuten.so ist das und nicht anders

Kommentar von MiraAnui ,

Du checkst scheinbar meine Antwort nicht.

Tiere sind Dumm weil sie trotz gewalt immsr noch vertrauen zu den Menschen haben, die sie misshandeln.

Das Tiere ansich nicht dumn sind ist logisch hab genug eigene Tiere.

Antwort
von Lukomat99, 30

Eine katzte zu SCHLAGEN ist meiner meinung nach wirklich unter jeder sau
Anbrüllen oder schelten geht ja noch und so ein kleiner klapps damit sie verschwindet von mir aus aber die katze kann dich nicht wissen ob sie das darf oder nicht und ich denke wenn du es probierst mit NEIN dann folgt sie dir und im notfall kannst du sie ja wegtragen oder so, aber sie zu schlagen..
Weshalb sie dann immernoch zutraulich ist verstehe ich auch nicht
Sag doch deiner freundin sie soll BITTE das tierchen in ruhe lassen und ihre wut nicht an unschuldigen tieren auslassen

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von KiaraAnin ,

Habe sie erstmal zu mir geholt:)

Kommentar von Lukomat99 ,

Ok super 😂😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten