Frage von EfsaGs, 120

Geschlagen werden wegen anzeige - kann mir jemand helfen?

ICH BRAUCHE DEINGEN HILFE Ein junge hat auf unserer schule aus der Cafeteria 2 sachen geklaut. Ich sagte es der schulleiterin und der junge ist ein türke. Sein vater war schonmal im knast weil er einen mann umgebracht hatteund ist jetzt drogenabhängig. Meine freunde haben mich verpetzt und es ihm gesagt dass Ich es war.

Unsere schulleiterin hat eine anzeige erstellt aber ich will nicht die zeugin sein. Ich weiß das er junge mich schlagen wird. (Ja, er ist so asi und schlägt mädchen) aber ich habe eher angst um meine famile. Ich weiß nicht so genau wie ich es klären soll. Ich bitte um dringende hilfe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Contraviento, 85

Als erstes solltest du mit deinen Eltern darüber reden & wenn du wirklich solche Angst hast,sollen deine Eltern mal mit der Direktorin reden.
Mach dir keine Sorgen,du hast genau das richtige gemacht.

Kommentar von EfsaGs ,

Meine eltern wissen schön längst bescheid. Ich versuche meine direktorin auch zu erreichen doch so antwortet nicht auf meine e-mails. Und wir sind ja jetzt in den ferien. Ich weiß nicht ob die schule offen ist

Kommentar von Contraviento ,

Wer antwortet nicht ? Die Direktorin ? Dann sollen deine Eltern in die Schule fahren

Kommentar von EfsaGs ,

Wir sind ja in den ferien und ich weiß nicht ob die schulen dann offen sind

Kommentar von Contraviento ,

Nein ,meist ist nur das Sekretariat einmal besetzt . Dann halt nach den Ferien

Antwort
von Volkerfant, 12

Einerseits willst du dich schützen und lieber nichts sagen, was ich gut verstehen kann, andererseits hast du hier die Möglichkeit für Gerechtigkeit zu sorgen, nämlich, dass der Junge seine Strafe bekommt und dass er es in Zukunft vielleicht sein lässt und sich bessert.

Die Entscheidung kannst nur du für dich alleine treffen. Ich gebe dir einen Rat, zieh das Ding durch, wenn er dich schlägt, was ich nicht hoffe, kommt die nächste Anzeige, aber nur so bietet man jemandem die Stirn, oder willst du immer klein beigeben und dich von deiner Angst beherrschen lassen?

Übrigens suche dir einen anderen Freundeskreis. Deine sogenannten "Freunde" haben dich verraten!

Der Junge, der geklaut hat, wird es wieder tun, wenn jetzt keine Konsequenz folgt. Er wird bei der Vorgeschichte seines Vaters noch viel mehr tun, wenn er immer Erfolgserlebnisse hat.

Antwort
von Woropa, 22

Wenn du als Zeugin bei der Polizei aussagst, dann muss der Junge ja noch lange nichts davon mitbekommen. Du könntest bei der Polizei darum bitten, das man dem Jungen nicht sagt, wer gegen ihn ausgesagt hat. Wenn deine Freunde dich schon mal verpetzt haben bei diesem Jungen, dann sag ihnen nichts davon, das du als Zeugin bei der Polizei ausgesagt hast.

Antwort
von WillTell, 67

Hört sich extrem abenteuerlich an. Sollte es Probleme geben ruf die Polizei umgehend an.

Kommentar von EfsaGs ,

Ich finde es jetzt nicht so abenteuerlich. Ich habe ziemliche angst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community