Frage von CARLOS2005, 61

geschlagen vom Vater?

Hey Leute bin 11 und mädchen jetzt reicht es mir also ich sitze ganz normal auf der couch aufeinmal kommt mein Vater schnautzt mich an das ich überall dreck mache und so... letztens wo ich nicht was weggerräumt hab hat er mich mega doll mit meinem schuh beschmissen und heute hat er mich an meinen Arm gepackt und mich weggezogen dann hat er mich noch geschubst und hat mich angeschriehen das ich jetzt gefälligst aufräumen soll.............Was soll ich jetzt machen ey ich halte es nicht mehr aus un meine mutter weiß das aber auch aber leider kommmt sie immer meistens erst 20 uhr von der Arbeit :(

Antwort
von Blackfield7, 37

Rede mit deiner Mutter drüber, wenn du dich traust kannst du das auch direkt gegenüber deinem Vater thematisieren. Wenn alles nichts weiterhilft, solltest du dich an Jugendamt oder Jugendhilfe wenden - vielleicht gibt's bei euch an der Schule auch soetwas wie Vertrauenslehrer, die dir bei solchen Problemen weiterhelfen können.

Antwort
von Greta1402, 32

Habt ihr einen Schulsozialarbeiter ?Mit dem könntest du darüber reden ,ansonsten erzähl deiner Mutter ,wie belastend die jetzige Situation für dich ist .

Antwort
von Marcelo1990, 6

Gehe zu einem Vertrauenslehrer etc. Der hilft dir dann, redet ggf. mit deinen Eltern. Du wirst natürlich nicht gleich in eine andere Familie geschickt, das ist ein absolutes Gerücht, da hast du selbst ein Wort mitzureden. Beim Jugendamt ist man nett und richtet sich immer nach den Wünschen der Kinder. Geh einfach, wie gesagt, zu einem Vertrauenslehrer oder einer anderen erwachsenen Person, die dir helfen kann und die du gut kennst, zu der du vertrauen hast. Da brauchst du dich nicht zu schämen oder so, im Gegenteil, dir wird geholfen und sich nach deinen Wünschen orientiert. Wenn du also nicht in eine andere Familie willst, gehst du auch in keine andere.

Antwort
von beangato, 15

Vertrau Dich morgen früh einem Lehrer an, damit mal jemand mit Dir ins Jugendamt geht.

Kannst Du jetzt vlt. zu einer Freundin gehen?

Kommentar von CARLOS2005 ,

aber ich will ja nicht in eine andere familie

Kommentar von beangato ,

Willst Du erst erschlagen werden? Du hast die Wahl.

Antwort
von Peterwefer, 29

Geh ganz schnell zur Polizei oder zum Jugendamt. So kann das nicht weitergehen!

Antwort
von Tigerin75, 17

Was sollst du aufräumen? Dein Zimmer? Die Wohnung? kram den du liegen gelassen hast?

Räum dein Kram weg. Die Wohnung musst du nicht aufräumen.

Aber deshalb darf er dich nicht schlagen.

Kommentar von Tumblr27 ,

ist echt so ey die gehen zur Polizei wenn der Vater mal ausrastet wie ich hier überall lese geh zum Jugendamt Ausländer werden Viel härter geschlagen und niemand beklagt sich !

Kommentar von Tigerin75 ,

Auch Kinder von Ausländern sollten nicht von ihrem Vater oder Mutter geschlagen werden. DAs hat nichts mit Deutsch oder nicht zu tun.

Antwort
von Tumblr27, 21

Südländer werden Viel schlimmer geschlagen z.b mit Gürtel sowas nennt sich Erziehung dein Vater möchte dir nichts böses damit sondern er möchte dass du gut erzogen bist und nicht wie diese Mitten im Leben Menschen wo die Kinder ihre Eltern schlagen ich weiß jetzt kommt irgendjemand mit Jugendamt oder so aber das was du gesagt hast ist harmlos nicht mal Ausländer bzw Südländer gehen zum jungendamt sowas nennt sich Respekt also lass das lieber sein willst du wegen sowas deine Familie verlassen und zu einer anderen gesteckt werden ? Lieber so Es ist nicht böse gemeint von deinem Vater räumt nächstes mal einfach mal dein Zimmer auf dann kommt es nicht soweit

Kommentar von CARLOS2005 ,

Nein du weißt ja nicht wie er mich anbrüllt

Kommentar von beangato ,

Schlagen ist harmlos? Niemals.

Kommentar von Tumblr27 ,

Das nennt ihr schlagen ? HAHAHAH dann wurdet ihr nie richtig geschlagen räum einfach deine Sachen weg dann passiert sowie auch nicht meine Mutter würde auch so reagieren wie dein Vater

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten